Schulden durch Öffentlichmachung nichtig ??
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schulden durch Öffentlichmachung nichtig ?? im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Freund von mir hat neulich behauptet, wenn ein Gläubiger den Schuldner öffentlich um Rückzahlung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schulden durch Öffentlichmachung nichtig ??

    Ein Freund von mir hat neulich behauptet, wenn ein Gläubiger den Schuldner öffentlich um Rückzahlung seiner Schulden bittet, wären diese nichtig.
    Also beispielsweise: ich leihe einem Freund 1000 Euro, und spreche ihn irgendwann in der Kneipe drauf an "Du hör mal, wann zahlst Du mir denn die Kohle zurück", und ein Dritter kriegt das mit, dann ist die Schuld null und nichtig.


    Das kann doch nicht sein, oder ??
    Wäre doch völlig idiotisch !

    Ich komme mir ja fast blöd vor, hier sowas zu fragen, aber der hat das steif und fest behauptet !!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hat neulich behauptet, wenn ein Gläubiger den Schuldner öffentlich um Rückzahlung seiner Schulden bittet, wären diese nichtig.
    Also beispielsweise: ich leihe einem Freund 1000 Euro, und spreche ihn irgendwann in der Kneipe drauf an "Du hör mal, wann zahlst Du mir denn die Kohle zurück", und ein Dritter kriegt das mit, dann ist die Schuld null und nichtig.


    Das kann doch nicht sein, oder ??
    Wäre doch völlig idiotisch !

    Ich komme mir ja fast blöd vor, hier sowas zu fragen, aber der hat das steif und fest behauptet !!
    Selten so einen Blödsinn gehort

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    ok, danke.
    war mir eigentlich klar, aber mein Kumpel war so überzeugt, dass ich noch ne zweite Meinung wollte....
    Keine Ahnung, wo der das herhat.

    Jedenfalls danke und sorry für so ne doofe Frage :-)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsvertrag nichtig bei falscher Auskunft? im Forum Arbeitsrecht
    hallo zusammen, ich habe einen Arbeitsvertrag bei einer Animationsagentur unterschrieben. Es gilt das schweizer Recht und ich würde in Ägypten...
  2. Kaufvertrag nichtig? im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, habe vor kurzen bei einem Möbelhaus ein Schränkchen für mein Aquarium gekauft, ich habe dem Verkäufer erklärt dass es mindestens...
  3. Schulden durch geplanten Gesetzesverstoß im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich habe einem Bekannten 500 € gegeben damit er mir aus Holland Marihuana mitbringt. Das war gelinde ausgedrückt ziemlich bescheuert aber...
  4. Bitte Helfen Pachtvertrag für Nichtig??? im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich habe einen Pachtvetrag für einen Imbiss am 1 April 2009 geschlossen. Jetzt würde ich jedoch gerne aus meinem Pachtvetrag raus... Unter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: öffentlichmachung von schulden und schulden durch freund und vertragsrecht öffentlichmachung und öffentlichmachung schulden

Stichworte

Stichworte bearbeiten
dan dann denn euro fast fest ffentlich ffentlichmachung frage fragen freund hat kneipe krieg llig mal nichtig rückzahlung schuld schulden schuldner sei seiner ter ubiger