Verlust von Einkünften aus einer Tätigkeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verlust von Einkünften aus einer Tätigkeit im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Frage mag skurril klingen, hat aber einen sehr ernsthaften und realen Hintergrund: Was tun, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2

    Standard Verlust von Einkünften aus einer Tätigkeit

    Die Frage mag skurril klingen, hat aber einen sehr ernsthaften und realen Hintergrund: Was tun, wenn jemand arbeiten möchte, die hier erzielten Einkünfte aus nichtselbständiger oder selbständiger Tätigkeit oder aus Gewerbebetrieb ihm aber aus beamtenversorgungsrechtlichen Gründen nicht oder nicht vollständig verbleiben? Welches steuerrechtliche/gesellschaftsrechtliche Konstrukt müsste er also wählen, damit der Ertrag seiner Arbeit nicht "Einkünfte" sind? Dabei geht es nicht um die Folgen von Pfändungen, Schulden, Unterhaltsansprüchen, nicht um Steuerhinterziehung usw., sondern um die Bewältigung der Folgen von Staatsdienst! Besten Dank.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Dazu würde ich den Rat bei der IHK und beim Finanzamt einholen

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erwerbsunfäigkeitsrente: Verlust bei Heirat im Forum Familienrecht
    Ich bin Erwerbsunfäigkeitsrentner,und meine Fragen:1.) wenn ich Standesamtlich Heiraten würde, und mein Partner Erwebstätig ist, würde ich meine...
  2. Versicherungsschutz bei Tätigkeit in amb. Pflege im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich betreue ambulant Patienten, selbstverständlich auf Steuerkarte. In einem solchen Patientenhaushalt habe ich mir Katzenflöhe zugezogen...
  3. Einmalige Tätigkeit als Chauffeur im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, ich möchte demnächst eine Chauffeurtätigkeit einmalig durchführen. Folgende Kriterien: - einmalig über 4 Tage - Tätigkeitsort Italien -...
  4. Unfall während ehrenamtlicher Tätigkeit mit Firmenwagen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, habe eine wichtige Frage und zwar, habe ich bevor ich meinen Arbeitsantrag angetreten habe einen Unfall, während der ausübung einer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

beamte bew chte eink einkünften erziehung folge folgen frage fte ften geh gründe haften hat hin jemand mag möchte ndiger nfte nften schulden sehr sei seiner selbst sondern sste tätigkeit tigkeit tun unterhaltsanspr usw verlust vollst