rechtsverstoßmäßiges Bankenrating
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

rechtsverstoßmäßiges Bankenrating im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

[SIZE=3][FONT=Times New Roman]Soweit mir bekannt, wurde das Rating der Banken eingeführt um sich ein Finanzrisiko ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard rechtsverstoßmäßiges Bankenrating

    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Soweit mir bekannt, wurde das Rating der Banken eingeführt um sich ein Finanzrisiko durch Zinsen je nach Risikohöhe bezahlen zu lassen. Das bedeutet das Branchen, wie z.B. der Kleinstbetrieb vom Bau, der kaum oder wenig Eigenkapital hat und somit ein [/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]angeblich hohes Finanzrisiko darstellt, hohe Zinsen für Kredite bezahlt [/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]und [/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]der Großkonzern mit viel Eigenkapital der angeblich kaum ein Risiko darstellt, bekommt Kredite zu niedrigen Zinsen.[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Da aber auch die Banken dem Rating unterliegen und einige dieser Branche die größte Finanzkatastrophe die es jemals gab verursacht haben, so das sogar Staaten dadurch ruiniert wurden, stellt sich mir die Frage, warum bekommen diese Banken die ein enormes Finanzrisiko darstellten und nach wie vor immer noch sind, [/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]dann dennoch Gelder zu niedrigen Zinsen geliehen, soweit mir bekannt sind das ca. 1 % , hingegen der Kleinstbetrieb am Bau für sein Kontokorrentkonto 10,5 % und im Überzug sogar ca. 15- 17 % Zinsen bezahlen muss, obwohl er dadurch auf Dauer widerum von den Banken in den Ruin getrieben wird und die Kleinstbetriebe niemals auch ein nur annäherend vergleichbares Risiko darstellten. [/FONT][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Da nicht nur ich mit meinem Kleinstbetrieb sondern zigtausende von diesem für mich rechtsverstoßmäßigem Vorgang ebenfalls betroffen sind, sollte man dagegen vorgehen, für einen Rat zu diesem Schritt evtl. sogar als Verfassungsbeschwerde wäre ich sehr dankbar.[/SIZE][/FONT]

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bankenrating 1 bis 15

Stichworte

angeblich banken bankenrating bekomm bekomme betrieb bezahlen branchen che chen dagegen dan dann darstellten dauer dennoch diesem eigenkapital einige evtl frage gab geblich gef geliehen getriebe hat here hohes kredite meinem mich muss nicht niedrige niedrigen noch nur obwohl rechtsversto ruiniert schritt sehr sei sen sollte sondern staaten zinsen