Vertrag mit 17 jährigem Sohn
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vertrag mit 17 jährigem Sohn im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo und guten Tag , ich habe eine Frage . Und zwar hat mein Sohn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1

    Standard Vertrag mit 17 jährigem Sohn

    Hallo und guten Tag ,

    ich habe eine Frage .
    Und zwar hat mein Sohn vor einem Jahr ,da war er 17 Jahre alt ,begonnen den Führerschein zu machen . Damals mußte ich als Erziehungsberechtigter den Vertrag mit unterschreiben .
    In der Zwischenzeit wurde er 18 , hat die Fahrschule sehr unregelmäßig besucht und dort nie bezahlt ... er ist bereits in der Ausbildung und sollte selbst dafür aufkommen .(so unsere Vereinbarung untereinander)
    Mittlerweile ist mein Sohn ausgezogen und keiner weiß wo er sich aufhält . Nun möchte der Fahrlehrer das Geld (mittlerweile 550 Euro ) von mir .
    Nun die Frage , muß ich obwohl er inzwischen volljährig ist für die Kosten aufkommen , weil ich als er 17 Jahre alt war da mitunterschreiben mußte ? Sonst hätte er den Führerschein damals ja gar nicht beginnen können ?

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ...lg

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Mausi2810, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld vom Sohn einbehalten im Forum Familienrecht
    Darf die bank mein kindergeld von meinem sohn einbehalten zum dispo tilgen?
  2. Mein sohn 16 stiehlt im Forum Strafrecht
    Mein Soh 16 Jahre hat innerhalb eines Jahres 2 Diebstähle begangen. Für den ersten Diebstahl hat er 50 Sozialstunden bekommen, die er nicht...
  3. Fotos von meinem Sohn im Internet im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab ein Problem... mein Ex Freund. Er stellt einfach Fotos von MEINEM Sohn ins Internet und sobald...
  4. Familienrecht: Hausverkauf an unehelichen Sohn im Forum Familienrecht
    ich habe einen ehelichen sohn und einen unehehlichen. der eheliche sohn möchte mein haus kaufen. darf er das ohne rechtsansprüche des ehehlichen?
  5. Kindergeld vom Sohn einbehalten im Forum Familienrecht
    Darf die Bank mein Kindergeld von meinem Sohn einbehalten zum Dispo tilgen?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: führerschein vertrag mit 17 und verträge mit17 und führerscheinvertrag wer darf unterschreiben  und führerscheinvertrag wer muss unterschreiben und Fahrschule

Stichworte

alt aufh aufkommen ausbildung ausgezogen begonnen besuch chte daf euro fahrlehrer frage führerschein gar geld guten hat hilfe jahr jahre kosten möchte nicht nie obwohl regelm sehr selbst sohn sollte tag tte unregelm unsere unterschreiben vereinbarung vertrag vollj volljährig zeit