Schuldenforderung-Mahnung-Inkasso
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schuldenforderung-Mahnung-Inkasso im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich hatte bei einer Lottogesellschaft Schulden von ca 10€ die nicht abgebucht werden konnten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard Schuldenforderung-Mahnung-Inkasso

    Hallo
    ich hatte bei einer Lottogesellschaft Schulden von ca 10€ die nicht abgebucht werden konnten weil meine Kreditkarte geändert wurde.
    Jetzt bin ich davon ausgegangen dass ich ein Schreiben bekomme mit der Forderung und ich dann eine Überweisung tätigen kann.
    Aber angeblich hatten die in mehreren Emails Forderung + Mahnung zugeschickt die ich wie alle anderen Email von denen mit Werbung, Newsletter etc immer gleich gelöscht habe wie viele andere Email von anderen Absendern auch.
    Wie gesagt ich habe mich auf ein Schreiben von denen eingestellt das aber nie kam.
    Gekommen ist jetzt eine Forderung von einer Inkassogesellschaft über einen 5fachen Betrag.
    Die Frage ist ob Mahnungen über Email Rechtsgültigkeit haben wie bei einem Postbrief?

    Danke

    itctrans

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo itctrans, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mahnung IContent/Deutsche Zentral Inkasso im Forum Onlinerecht
    Hallo zusammen, ich schildere euch mal mein Anliegen. Laut Anschreiben von IContent soll ich mich am 15.06.2010 auf deren Homepage angemeldet...
  2. Inkasso im Forum Finanzrecht
    Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann bitte jemand helfen. folgender Sachverhalt: Es gab einen Anwalt, der mir ein Vergleichsangebot für eine...
  3. Mahnung per SMS??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe bei Vodafone einen Vertrag. Nachdem ich das Gefühl hatte, dass ich da abgezogt werde, habe ich schriftlich gekündigt und dabei angegeben,...
  4. Schuldenforderung- Mahnung im Forum Finanzrecht
    Hallo Ist eine Schuldenforderung + Mahnung per Email rechtskräftig wie ein Postschreiben oder nicht? Danke itctrans
  5. Mahnung über eine nicht abgebuchte Mahnung?? im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe vor über einem Jahr etwas in einem Geschäft gekauft. Dieser Betrag sollte von meinem Konto abgebucht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bildkontakte.de inkasso und bildkontakte inkasso und mahnungen von bildkontakte.de und schuldeneinforderung deutschland und bildkontakte mahnung inkasso und bildkontakte.de inkassoforderung und inkasso mahnung bildkontakte

Stichworte

angeblich bekomme betrag brief dan dann deren eingestellt emails etc forderung frage geändert geblich gel gelöscht gestellt gleich hat inkasso karte kreditkarte ltigkeit mahnung mahnungen mehrere mehreren mich nder newsletter nicht nie rechtsg rechtsgültigkeit schreiben scht schulden schuldenforderung ter tige tigen unge werbung