Schenkung im Alter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schenkung im Alter im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wenn eine Tante ihrem Enkel in einer rechtlich offiziellen Schenkung ihr Sparvermögen übergibt, solange sie ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schenkung im Alter

    Wenn eine Tante ihrem Enkel in einer rechtlich offiziellen Schenkung ihr Sparvermögen übergibt, solange sie noch selbstständig in ihrer Wohnung lebt. Wie lange nach dem Schenkungsdatum hat ein Pflegeheim die Möglichkeit, Zuzahlungen von dem Enkel zu fordern, wenn die Rente der Tante nicht ausreicht?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Bitte beachten Sie, das eine Rechtsberatung hier nicht statt finden kann und darf. Ihre Fragestellung kann und darf nur zum Austausch an Meinungen erfolgen und als Grundsatzdisskussion laufen.

    In Deutschland ist es leider immer noch so, dass nur ein enger Personenkreis zur Abgabe einer Rechtsberatung befugt ist.
    Weder das Gratisrecht.de Team, noch die angemeldeten Mitglieder erfüllen diese Voraussetzungen. Sollte sich dies einmal ändern, so werden wir dies ausdrücklich anzeigen.
    Das Rechtsforum auf Gratisrecht.de liefert dir keine verbindliche Rechtsauskunft.
    Es darf aber nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz auf aktuelle Urteile verweisen und einen Verweis auf bestehende Gesetze geben.

    Wir empfehlen daher in Einzelfällen grundsätzlich immer den Gang zum Anwalt. So ist sicher gestellt, dass sie eine verbindliche und rechtssichere Auskunft erhalten, keine Fristen versäumen und nicht auf eine Falsche "Beratung" mit gefährlichem Halbwissen hereinfallen.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgeld bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wir bedanken uns für ihr Verständnis und hoffen, dass dennoch eine rege Diskussion statt finden kann.
    Das Gratisrecht.de Support Team

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechtsfähig im Alter von 16 im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Darf eine 16 jährige eine Unterschrift unter ein Dokument setzen und es damit rechtskräftig machen.
  2. Schenkung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, habe zum Geburstag im März einen älteren gebrauchten Laptop geschenkt bekommen. Nun möchte der Vorbesitzer, den laptop wiederhaben, da er...
  3. Umzug aus alter Wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo an alle, habe eine wichtige Frage. Wir sind am Samstag in eine neue Wohnung gezogen. Vorher wohnten wir in einem Haus von dem meiner Freundin...
  4. Ärger mit alter Nachbarin im Forum Mietrecht
    Hi, wir haben vor ca einem Monat unsere neue Wohnung bezogen. Schnell kristallisierte sich heraus, dass wir eine ältere Nachbarin haben, welche...
  5. 6 J. alter Vollstreckungsbescheid-Zinsverjährung? im Forum Strafrecht
    Hallo ! folgender Sachverhalt. Auszug aus dem VB: I. Hauptforderrung -225,24 € II. Kosten wie nebenstehend: 55,63 € III. Nebenforderungen:...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schenkung im alter und grundsicherung im alter schenkung und schenkung enkel pflegefall und pflegefall schenkung enkelkinder und schenkung mindestalter und schenkung grundsicherung und schenkung altersgrenze und schenkungen im alter und geldschenkung im alter und pflege und schenkung an enkel und schenkung an enkel pflegefall und pflegeheim schenkung für enkel und schenkung an enkelkinder altersheim und hausschenkung an enkel bei pflegefall und schenkung bei grundsicherung und pflegeheimkosten zuzahlung schenkung und schenkung tante nichte und rückabwicklung schenkung bei pflegefall und schenkung enkel pflegeheim und schenkung im alt und grundsicherung und schenkung und mindestalter für schenkung und grundsicherung schenkung und schenkungen bei grundsicherung und altersgrenze schenkung und schenkungen pflegefall und schenkung altersbegrenzt und altersgrenze für schenkungen und vermögen grundsicherung im alter schenkungen an enkelkinder und pflegeheim schenkung enkel und tante ins pflegeheim schenkung und schenkung und alter und tante schenkung heimunterbringung und allgemeine rechtsfragen schenkung an enkel und tante im pflegeheim schenkung und schenkungen altenheim tante und schenkung grundsicherung alter und schenkung pflegeheim enkel und schenkung von tante an enkel und schenkung tante an enkel und altenheim schenkung enkel und schenkung an enkel dann pflegefall und schenkungen an nichten im pflegefall und Heimunterbringung Schenkung und schenkungsfreibetrag tante nichte pflegeheim und schenkung und pflegeheim an enkel und grundsicherung im alter schenkungsfreibetrag und schenkungen bei grundsicherung im alter und schenkung bei pflegeheim und schenkung von tante

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter dig enkel fordern glichkeit hat lebt lich möglichkeit ndig nicht noch pflegeheim rechtlich rente schenkung selbstst ständig tan wohnung