Probleme mit Kabel Deutschland
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit Kabel Deutschland im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mit der Bitte um eine moeglichst präzise Antwort auf meine Fragen. Ich bin seit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. juergen50
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Probleme mit Kabel Deutschland

    Hallo,

    mit der Bitte um eine moeglichst präzise Antwort auf meine Fragen.

    Ich bin seit April Kunde bei "KabelDeutschland". Habe dort 2 Vertraege, 1 x Fernsehen, 1 x Telefon- und Internet.
    Seit Anfang an, habe ich mit deren Rechnungen aber nur Probleme. Staendig falsche, fehlerhafte Rechnungen. Staendig wird einem versichert 'Betraege werden wieder gutgeschrieben' aber es dauert Monate.
    In den vergangenen 3 Monaten habe ich deswegen schon -zig emails an die Kundenbetreuung geschrieben, manchmal reagieren sie manchmal nicht.

    Im Abbuchen sind sie aber sehr schnell. Bei unbegruendeten Forderungen ( z.T. 70-80 Euro ) habe ich Storno reingedrueckt. Dafuer wollen sie Stornogebuehren und nun auch schon ganz frech Mahngebuehren. Aus diesem Grund hatte ich mich entschieden, nur noch genau die Betraege zu ueberweisen, die wirklich berechtigt gefordert werden. Ich verleihe nicht kostenlos Geld um dann monatelang auf die Gutschriften zu warten.

    Ferner habe ich KabelDeutschland davon in Kenntnis gesetzt, dass ich ab heute fuer jede fehlerhafte und unbegruendete Rechnung, auf die ich zur Klaerung antworten muss, ihnen eine Bearbeitungspauschale von jeweils 20,00 Euro in Rechnung zu stellen bzw. diese mit zukuenftigen Forderungen von ihnen zu verrechnen. Meine Zeit ist auch kostbar und ich habe heute alleine schon wieder ueber 2 Stunden mails an die geschrieben.
    Ferner werde ich ihnen Telefonkosten mit ihrer teueren Hotline ab heute berechnen, wenn sie zur Klaerung fehlerhafter Rechnungen erforderlich sind. Heute alleine wegen 2 Fehlern 30 Min a 14 Cent mit der Hotline vertelefoniert. Das sind 4.20 Euro.

    Ein Beispiel. Mit Schreiben vom 17.04.10 bestaetigt mir KabelDeutschland schrift, dass ich die Zusatzoption "Sicherheitspaket" gekuendigt habe. Die wollte ich naemlich von anfangan nicht haben. Nun erscheint in der heutigen Rechnung ganz plötzlich "Sicherheitspaket" vom 13.07. bis 31.07.2010 2,43 Euro.

    Habe ich Recht oder muss ich mir das gefallen lassen.
    Danke.

    Juergen G..

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ueberall wird man abgezockt.....

    Guten Abend, die Antwort kommt spät, aber ich hoffe dadurch noch etwas Klärung geben zu können.

    Es ist Grundsätzlich so, das nichts abgebucht wird, was bei dem Vertragsschluss oder durch Zusatzleistungen an Kosten anfallen.
    So können die ersten Buchungen die Anschlusskosten, Bereitsstellungsendgeld, ggf. auch Kosten für die Geräte sein.

    Zu den Rückbuchungen, Rückläufergebühren und Mahngebühren, so steht in der Auftragsbestätigung beschrieben, was passiert, sobald mal eine Rückbuchung entsteht. Grundsätzlich ist es so, das die Kundenbetreuer berechtigt sind, einem Kunden diese Gebühren gutzuschreiben, das liegt aber im Ermessen des Kundenbetreuers und des Verhalten des Kunden am Telefon.

    Wenn diese Gebühren nicht gezahlt werden, entstehen Mahngebühren auf Mahngebühren und so hat man am Ende eine honore Summe auf der Rechnung stehen und ärgert sich um so mehr.

    Zum Sicherheitspaket, ich gehe mal davon aus, das es fristgerecht gekündigt worden ist, so das Sie nach den Testmonaten das Paket nicht mehr in Anspruch nehmen wollten. Aus den Daten, wann sie den Vertrag geschlossen haben und wann die Rechnung kam, so kann ich Ihnen versichern, das dies ein dummer fehler seitens des Buchungssystems ist.

    Dieses läuft automatisch, es werden Daten in die Datenbank eingegeben und das System Bucht zu den bestimmten zeiten beim Kunden ab. Das ist ein Prozess der 2 Wochen in Anspruch nimmt. Da Ihnen das Sicherheitspaket nur Anteilig berechnet worden ist, ist es eindeutig, das sich die Kündigung und die Abbuchung iher Rechnung einen Überschneidungszeitraum vorweisen.

    Auch diese 2,43€ werden wieder gutgeschrieben, bzw. sind sicher gutgeschrieben worden.

    Ps. Die Hotline ist inzwischen Kostenfrei.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ueberall wird man abgezockt.....

    So ein Schmarn! Wie kann man Kabel Deutschland jetzt noch in Schutz nehmen??
    Wir haben die gleichen Probleme wie der "Fragensteller". Das Sicherheitspaket wurde mehrmals (!) gekündigt und dennoch weiterhin abgebucht. Dann entstehen dauernd irgendwelche nicht nachweisbaren Gebühren, die stehen einfach auf der Rechnung und keiner weiß wo sie her kommen. Und es wurden auch schon Rechnungen einfach mal doppelt abgebucht! Wer jetzt noch sagt "Jeder macht mal Fehler" oder "Das kann ja mal passieren...", der hat sie nicht mehr alle!
    Ich empfehle alle sich sehr gut zu überlegen zu Kabeldeutschland zu wechseln! Das einzigste gute ist die hohe Internetgewschwindigkeit, aber so oft wie die Verbindung zusammenbricht hat man davon auch nicht viel..

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland im Forum Vertragsrecht
    Hallo, bis vor kurzem war ich Kunde bei Kabel Deutschland. Bevor mein Vertrag endete habe ich einen Kunden geworben, der dann kurz nachdem mein...
  2. Telefon & DSL Auftrag erteilt - Kabel Deutschland im Forum Vertragsrecht
    Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen:confused:. Diesen Monat ist mein Vertrag mit der Telekom ausgelaufen, welchen ich fristgerecht...
  3. Kabel Deutschland Problematik mit gratis Benefit im Forum Vertragsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit Monaten ein Problem mit Kabel Deutschland. Ich habe im Jahre 2009 ein Vertrag unterschrieben der laut...
  4. probleme mit kabel bw im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    habe gerade probleme mit kabel bw. Problem ist die automatische Vertragsverlängerung bei umzug. Dazu kommt der Kundendienst der schlichtweg jedes mal...
  5. Kabel Deutschland Vertag nicht kündbar Fehler seitens KD im Forum Vertragsrecht
    Hallo, habe vor kurzem folgenden Brief an den Anwalt von KabelDeutschland geschrieben. Als Antwort bekam ich nur, dass ich ja theoretisch die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: anteilige abrechnung ihrer servicegebühr und kabel deutschland anteilige abrechnung ihrer servicegebühr und anteilige abrechnung ihrer servicegebühr kabel deutschland und anteilige abrechnung servicegebühr kabel deutschland und anteilige abrechnung ihrer servicegebühr: und anteilige servicegebühr kabel deutschland und anteilige abrechnung ihrer servicegebühr: kabel sicherheitspaket und anteilige abrechnung ihrer servicegebu und anteilige abrechnung ihrer servicegebühr kabel premium hd und anteilige abrechnung ihrer servicegebühr kabel sicherheitspaket und kabel deutschland anteilige servicegebühr und anteilige abrechnung servicegebühr und servicegebühr kabel deutschland und kabel deutschland anteilige abrechnung servicegebühr und anteilige abrechnung ihrer servicegebühr internet & telefon 100 und was ist das anteilige abrechnung ihrer servicegebühr und kabel deutschland fake rechnung und anteiligen abrechnung ihrer servicegebühr und anteilige abrechnung ihrer servicegebühr kabel anschluss hd und was ist anteilige abrechnung servicegebühr internet telefon bei kabel deutschland und rückläufergebühr kabel deutschland und was ist anteilige abrechnung ihrer servicegebühr und anteilige abrechnung kabel deutschland und anteilige servicegebühr bei kabel und content und Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr: TV Vielfalt HD Kabel und kabel deutschland servicegebühr sicherheitspaket und anteilige servicegebühr kabeldeutschland und servicegebühr bei kabel deutschland und kabel deutschland anteilige abrechnung ihrer servicegebühr internet & telefon 100 und kabel deutschland kabel premium hd anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr und anteilige abrechnung ihrer servicegebühr internet & telefon 100 kabel deutschland und kabel deutschland gebühren für rückbuchung und abgezockt von kabel deutschland und restlauf programm kabel deutschland anteilige abrechnung ihrer servicegebühr: und mahngebühren kabel deutschland und kabeldeutschland anteilige abrechnung ihrer servicegebühr: und kabel deutschland anteilige abrechnung servicegeb und rechnung spät internetverbindung kabel deutschland und 4.20 euro mahngebühren und anteilige abrechnung ihrer servicegebühr: kabeldeutschland und anteilige servicegebühren kabel deutschland und fehlerhafte rechnung kabel deutschland und kabel deutschland rückläufergebühr und Heidesanf heizölrechnung sicherheitspaket  und warum wird man eigentlich überall nur noch abgezockt und bearbeitungspauschale fehlerhafte rechnung und überall wird man abgezockt und wird man überall nur noch abgezockt und kabel deutschland falsche rechnungen und kabel deutschland falsche rechnung und kabel deutschland rechnung anteilige abrechnung servicegebühr und kabel deutschland rechnungen fake und abrechnungs service gebühr und falsche telefonrechnung kabel deutschland und wo wird man überall abgezockt und mahngebühren bei fidium und heutzutage wird man überall abgezockt und wieso wird man abgezockt und kabeldeutschland falsche rechnung und fake rechnung kabel deutschland und rückbuchung rückläufergebühr

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abbuchen abgezockt antwort antworten april bearbeitungspauschale beispiel berechnen berechtigt betreuung bzw cent dan dann dauer dauert deren diesem dig digt emails entschieden erforderlich euro falsche fehlerhafte fer fernsehen forderungen frage fragen ftigen ganz gefallen geld genau geschrieben gesetz gesetzt grund gutgeschrieben hat heute hotline internet jeweils kennt kostenlos kunde los mich monate monaten muss nicht noch nur probleme reagieren rechnungen schnell schreiben sehen sehr sei seit stelle stellen storno stunden telefon ter teuere tzlich ueberall unge verleihe verrechnen versichert zeit