Kabelanschlussgebühren nachzahlen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kabelanschlussgebühren nachzahlen? im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich freue mich, das es diese Seite gibt und habe auch gleich eine Frage. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Neu im Forum
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    0

    Standard Kabelanschlussgebühren nachzahlen?

    Hallo, ich freue mich, das es diese Seite gibt und habe auch gleich eine Frage. Ich wohne seit Herbst 2008 in meiner eigenen Wohnung und habe mir von unserem regionalen Anbieter eine Duoflat für Telefon und Internet bestellt. Der Kabelanschluss mit 11 Euro war auch seperat dabei. (Im Vertrag festgehalten). Nun bekam ich gestern Post mit der Aufforderung 218,53 Euro für die Zeit, die ich hier schon wohne nachzuzahlen. Das ist die Gebühr für den Kabelanschluss. Es wurde nämlich vergessen diese Summe bei mir abzubuchen. Ich kann den Betrag in einer Summe oder in drei Raten abbezahlen. Mir war gar nicht bewußt gewesen, das bei den Abbuchungen was gefehlt hat. Dachte immer, es wäre alles in dem Komlettpreis für Internet und Telefon drin. Habe nie drüber nachgedacht, das der Kabelanschluss ja seperat war und dazukommen muß. Nun ist es ja aber nicht meine Schuld, das die Gebühren für den Kabelanschluss nicht abgebucht wurden. Ist es dann rechtens, das diese Summe nun eingezogen wird? Ich bin arbeitslos und für mich ist das eine Menge Geld. Wenn es rechtens ist, können die Raten dann auf mehrere ausgeweitet werden? Drei Raten wären mir zu wenig. Schon mal vielen Dank für die Antwort(en). Freundliche Grüße Dakota

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Dakota
    Diese Frage wird oft gestellt.
    Ja, der Anbieter kann die nicht eingezogene Summe nachfordern.
    Eine Erweiterung der Ratenzahlung ist ein Stück weit eine Kulanzregelung, da dazu eine gesetzliche Richtlinie fehlt.

    Schreiben sie den Anbieter an (oder per Telefon) und erklären sie ihm die Situation.
    Zeigen sie darin, dass sie willig sind die Außenstände auszugleichen, aber wegen ihrer aktuellen finanziellen Lage dies nicht in drei Raten können.
    Erklärt er sich zu einer Änderung bereit, bitten sie ihn ihnen das schriftlich zu bestätigen, damit sie später bei Problemen etwas in der Hand haben.

 



 

Ähnliche Themen

  1. GEZ nachzahlen trotz Befreiung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Ich schreibe hier stellvertretend für meinen Freund der etwas verzweifelt ist und dem ich gerne helfen möchte. Er ist eigentlich GEZ...
  2. Studiengebühren nachzahlen im Forum Vertragsrecht
    Ein technischer Fehler der FH... Ich habe Folgendes Problem: Am Anfang meines Studiums, als ich noch nicht wusste ob und wie viel Bafög ich...
  3. Fahrtkostenerstattung nachzahlen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe 4 Jahre für einen Sportverein als geringf. Beschäftigte gearbeitet. Der damalige Vorsitzende hat mir eine pauschale Fahrtkostenerstattung...
  4. Kabelanschlussgebühren im Forum Vertragsrecht
    Hilfe, ich habe ein Problem : Im Herbst 06 bin ich umgezogen. Vor dem Umzug informierte ich die Hotline von KabelBW dass ich umziehen würde und gab...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kabelanschlussgebühren und kabelanschluss nachzahlen und kabelfernsehen nachzahlen und kabelanschluss nachzahlung und kabelfernsehen nicht angemeldet nachzahlung und kabelanschluss nicht angemeldet nachzahlung bei anmeldung und nachzahlung kabelanschluss und kabel deutschland nicht angemeldet nachzahlung und kabelanschluss gebühren nachzahlen und kabelanschlußgebühren und vergessen kabelanschluss zu zahlen und kabelanschlussgebühren werden nicht abgebucht und kabelanschluß nachzahlen und vergessen kabelanschluss anzumelden nachzahlung und gebühren für kabel nachzahlen und kabelanschluss nicht angemeldet nachzahlung und kabelfernsehen nachzahlung und nachbezahlen bei kabel anschlus und kabel fernsehen nicht angemeldet nachzahlen und kabelanschluß nachzahlung und kabelanschlussgeb und kabelanchlussgebühren und kabelanschluss nicht angemeldet - nachzahlung bei anmeldung und nachzahlung kabel fernsehen  und kabelfernsehen nachzahlen urteil und nachzahlung bei kabelfernsehen und kabelanschluss schwarz sehen nachzahlung urteil und urteile kabelanschluss nachzahlen und kabel bw gebühren nachzahlung und muss ich nachzahlen hab vergessen Kabel anzumelden und muss man kabelanschluss nachzahlen und muss ich kabelanschluß nachzahlen und kabelfernseh nachzahlung und kabelfersehen nachzahlung recht und nachzahlung kosten bei kabelfernsehen und Kabelfernsehn wird nicht abgebucht und kabelanschluß nicht angemeldet nachzahlung und nachbezahlung kabelanschluss und kabelanschlussgebühren nachzahlen und nachzahlung gebühren für kabelanschluss und kabel nachzahlen und kabelanschlussnicht angemeldet und kabel bw nachzahlung

Stichworte

abbuchungen anbieter antwort arbeitslos bekam betrag dach dan dann dliche eigene eigenen eingezogen ens euro festgehalten frage gar geb gebühr gebühren gefehlt gehalten geld ges gewesen gleich hat herbst internet kabelanschluss kabelanschlussgeb kabelanschlussgebühren mal mehrere meiner menge mich nachzahlen nicht nie nnen post preis rechte rechtens schuld sei seite summe telefon ung unserem vergessen vertrag wohnung zeit