Turnierbeitrag zurück obwohl Turnier nicht angetreten?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Turnierbeitrag zurück obwohl Turnier nicht angetreten? im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Zusammen, folgende Frage. An Pfingsten 2010 fand ein Hockeyturnier statt. Wir haben uns kurzfristig ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Turnierbeitrag zurück obwohl Turnier nicht angetreten?

    Hallo Zusammen,

    folgende Frage.

    An Pfingsten 2010 fand ein Hockeyturnier statt.
    Wir haben uns kurzfristig im März dafür angemeldet mit der Gebühr von 400 Euro.

    Dann haben wir zu wenig Leute zusammen bekommen und haben Ende April verlauten lassen, dass wir doch nicht teilnehmen können. Wir haben auch geschrieben, dass wir das Geld wieder haben wollen. Alle Bemühungen eine Ersatzmannschaft aufzutreiben schlugen fehl, wir konnten nur eine Männermannschaft auftreiben. Da wir aber im Frauenkader waren lehnte der Club das ab.

    Jetzt nach Pfingsten, wolen die uns nur 200€ geben.

    Wir finden das nicht gut, weil sie uns schon eher hätten warnen müssen. (Vor Pfingsten waren ca. 25 Tage Zeit dafür.

    Der genaue Wortlaut zum Geld war;:
    "Ihr wollt dabei sein?
    Dann schickt uns bitte eine kurze schriftliche Bestätigung und überweist den Turnierbeitrag
    von 400 Euro (15 Spieler/innen) bis zum 15.12.2009 und schon seid ihr
    dabei."

    Da stand nichts in der Richtung: Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei Nichtantritt nicht das volle Geld zurück zu bezahlen.

    Bitte um dringende Hilfe.
    Gruß,
    Hanna

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Hanna
    In aller Regel hat ein Turnier ne Tunierordnung.
    Fehlt diese, muss das Geld zurück gezahlt werden.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Laptop zurück zum Hersteller gebracht. Immer noch nicht zurück. im Forum Vertragsrecht
    Ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen Laptop gekauft. Als nach etwa 1 Monat bei der Tastatur die einzelnen Tasten abgingen, brachte ich ihn...
  2. Heizung knackt und rauscht Nachts sehr stark, obwohl sie nicht eingschaltet ist im Forum Mietrecht
    Hallo, dass Problem von mir und meinem Partner ist, dass wir in einem Mietshaus wohnen mit einem privaten Vermieter. Im Jun 2009 sind wir dort...
  3. dürfen Banken Kredite vergeben obwohl sie wissen dass die nicht bezahlt werden können im Forum Finanzrecht
    dürfen Banken Kredite vergeben obwohl sie wissen dass die nicht bezahlt werden können? ...meine Mutter ist 60 jahre alt und hat bei der Deutschen...
  4. Renovierung durch Vermieter obwohl noch nicht frei im Forum Hartz
    als wir ausgezogen sind ist unser alter Vermieter uns hinterhergefahren. Damit wir Ruhe hatten, hatten wir ihm einen Schlüssel gegeben, damit er...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: turnierbeitrag

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter angetreten antritt april beh bekomme bem berweist best bestätigung bezahlen club daf euro fehl finde finden frage geb geben gebühr geld geld zurück genaue geschrieben gut hilfe hungen lehnte leute märz müsse nicht nichts nnen nur obwohl pfingsten recht richtung schickt schriftliche sei sta stand statt tage teil teilnehmen tigung tritt tte tten turnierbeitrag überweist uns veranstalter ware wortlaut zeit