Fehlbuchung einer Reiseangentur
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fehlbuchung einer Reiseangentur im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben vor kurzem einen Flug ueber eine Onlinereiseagentur gebucht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fehlbuchung einer Reiseangentur

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir haben vor kurzem einen Flug ueber eine Onlinereiseagentur gebucht und haben nun das folgende Problem:
    Unsere urspruenlicher Flug bestand aus 3 Fluegen. Nach Erhalt der Vorabbestaetigungsmail waren alle drei Fluege zum korekkten Preis aufgefuerht.
    Als wir dann aber die E-tickets zugeschickt bekamen, fehlte die erste Flugstrecke. Wir haben die Reiseagentur daruaf aufmerksam gemacht, worauf sie es einsahen das sie den ersten Flug vergessen hatten.
    Daraufhin haben sie den kompletten Flugplan stoniert und einen neuen gebucht. Da sie leider den ersten Flug schon von unserer Kreditkarte abgebucht hatten und die Rueckerstattung eine Woche dauert, war es unmoeglich fuer die Agentur nochmal unsere, noch von der ersten Fehlbuchung belastete, Kreditkarte zu benutzen. Unsere Kreditkarte hat ein Limit von 2500, es war moeglich den Urspuenglichen Flugpreis zu bezahlen, jedoch nicht doppelt.
    Wir wurden nun aufgefordert den Flug am Schalter im Flughafen zu zahlen, was nicht ging, da die Kreditkarte ja zu sehr bealstet war.
    Wir mussten also die Kreditkarte eines Freundes benutzen, um unsere Fluege zu bezahlen. Dies haben wir telefonisch mit der Agentur getan.
    Erschrocken mussten wir in der Abrechnung, die per Mail kam, feststellen das der Flug nun um 700euro teurer geworden ist. Dieser Preisunterscheid zur ersten Buchung wurde uns am Telefon nicht mitgeteilt.
    Wir sehen es nicht ein, aufgrund deren Fehler, diese Differenz zu zahlen.
    Meine Frage ist also, steht es uns zu diese Summe zurueck zuverlangen und wuerde es auch rechtliche Schritte rechtfertigen? Vielleicht weiss ja jemanden etwas mehr als wir...
    Vielen Dank im Vorraus fuer die Antworten.

    MfG
    Dean

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Entwendung einer Sache nach einer Weltreise im Forum Strafrecht
    Sali zusammen, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin... Meine Frage: Letztes Jahr kurz vor meiner Weltreise die jetzt ein Jahr dauerte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: fehlbuchung reisebüro und reisebüro fehlbuchung und fehlbuchung durch reisebüro und fehlbuchungen flüge und reisepreisersttung fehlerhafte buchung und fehlbuchung des reisebüros und fehlbuchungen reisebüro und fehlbuchung flug und gesetz flug über fehlbuchung reisebüro und fehlbuchungen im reisebüro und fehlbuchung von konzertkarten rechtfrage und erstattung reisebüro bei fehl buchung und ansprüche bei fehlbuchung des reisebüros und reisebüro fehlbuchung wiedergutmachung und reisebüro fehlbuchung mitarbeiter und reisebüro fehlbuchung aufpreis und fehlbuchung reise und hilfe bei fehlbuchung vom reisebüro und reisebuero fehlbuchung und Fehlbuchung vom Reisebüro und reisekauffrau muss für fehlbuchung zahlen und reisebüro ansprüche fehlbuchung und flug fehlbuchung reisebüro und kreditkarte fehlbuchung und fehlbuchung kreditkarte und reisebuero fehlbuchungen rechte  und rechte bei fehlbuchungreisebüro und kreditkartenbetrug 2500 und fehlbuchung flug anwalt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung and antworten bezahlen damen dan dann dauer dauert deren differenz eilt erste ersten etwas euro fehl fehlbuchung fehler fehlte fluege fluegen flug flughafen flugpreis folge folgende frage freundes gebucht gemacht getan ging gliche glichen hat herren jedoch jemanden karte kreditkarte leider mehr mitgeteilt muss nicht preis problem rechtliche reiseangentur sahen schal schalter schritte sehen sehr steht stelle stellen summe tickets tung unserer vergessen vielleicht ware weiss woche zurueck