Abbuchungen ohne Einzugsermächtigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Abbuchungen ohne Einzugsermächtigung im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mich gegen widerholte Abbuchungsversuche einer Firma wehren kann, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2

    Standard Abbuchungen ohne Einzugsermächtigung

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich mich gegen widerholte Abbuchungsversuche einer Firma wehren kann, die keine Einzugsermächtigung von mir bekommen hat?

    Die Fakten:
    ♦Die Firma 1&1 versucht Beträge von meinem Konto abzubuchen ohne das ich dazu meine Einwilligung gegeben habe.
    ♦Ich habe keinen Vertrag mit 1&1.
    ♦Bei der Bank selbst (Dresdner) kann ich nichts machen, die rieten mir nur, öfter meinen Kontoauszug anzusehen.
    ♦1&1 reagiert nicht auf Widerspruch.

    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank vorab.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Sandra, es gibt leider keine wirkliche Handhabe die einen vor einer ungerechtfertigten Abbuchung schützt.
    Sie können aber die Lastschrift bei ihrer Bank zurück fordern.

    Fraglich ist jetzt, woher 1&1 an ihre Daten gekommen ist.
    Da bietet es sich doch an, den aktuellen Werbespot von 1und1.de auszuprobieren.
    Der nette Herr Marcell D'Avis, Leiter Kundenzufriedenheit ist hier ihr Ansprechpartner. davis@1und1.de

    Möglich ist es auch, sich an seine eigene Bank, an die Bank zu wenden welche die Abbuchungen vornimmt und letztlich vielleicht sogar an den Bankenombudsmann

    Bundesverband deutscher Banken e.V.
    Kundenbeschwerdestelle
    Postfach 04 03 07,10062 Berlin
    Kontaktformular auf Bundesverband deutscher Banken - Bankenverband.de
    Tel.: 030/16 63 31 66

    Bitte halten sie uns auf dem laufenden

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Recht herzlichen Dank!

    MfG
    Sandra

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sperrung

    Hallo Sandra,

    du kannst normal dein Konto gegen Einzugsermächtigungen sperren lassen. Solange es sich nicht um einen Abbuchungsauftrag sondern wirklich um eine Einzugsermähctigung handelt können sie so kein Geld mehr überweisen.

    Grüße

  5. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2

    Standard Endstand der Dinge...

    Hallo Forum,

    vielen Dank für die Hilfe.
    Nachdem mir auch unter der genannten Adresse meine Bank, die ich inzwischen übrigens gewechselt habe, nicht helfen konnte oder wolllte, habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
    Ein einziger Brief hat gereicht, um die Abbuchungen zu stoppen.

    Die Firma 1&1 hatte meine Daten offensichtlich von der Firma Freenet übernommen, bei der ich bis Januar 2009 Kundin war, und wollte wohl einfach an den längst ausgelaufenen Vertrag anknüpfen.
    "Der nette Herr Marcell D'Avis" aus der Werbung gab übrigens die Standardantwort: Ich leite das Problem an die zuständige Stelle weiter.

    Jedenfalls bin ich seit Oktober letzten Jahres (ja, so lange hat es tatsächlich gedauert ) alle Probleme mit dieser Firma los.

    Allen ein gesundes, erfolgreiches und allem voran ein glückliches neues Jahr und nochmals vielen Dank!


    Liebe Grüße,
    Sandra

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Autokauf ohne Fahrzeugbrief im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ich bin dabei mir ein Gebrauchtwagen zu kaufen der Käufer scheint auch sehr nett zu sein nun sagte er mir das der Fahrzeugbrief ihn beim Umzug...
  2. Kündigung ohne ALG-Sperre im Forum Hartz
    Hallo, eigentlich habe ich zwei dicke Probleme auf einmal, das Eine ist schnell gefragt: Kann ich die fristlose Kündigung und die Androhung einer...
  3. Einzug ohne Mietvertrag im Forum Mietrecht
    Im Sommer diesen Jahres bin ich als Nachmieter in eine WG eingezogen. Die Wohnung bzw. mein Zimmer wurde mir von den Bewohnern der WG gezeigt. Sie...
  4. Softwareentwicklung ohne Vertrag im Forum Vertragsrecht
    Hallo! Habe eine kurze Frage. Habe für eine kleine Agentur gearbeitet, als Selbstständiger. Er wollte mich fest anstellen, ich wollte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abbuchung ohne einzugsermächtigung und kontoabbuchung ohne einzugsermächtigung und abbuchung ohne einzugsermächtigung recht und abbuchen ohne einzugsermächtigung und handyvertrag ohne einzugsermächtigung und lastschrift ohne einwilligung und abbuchungen ohne einzugsermächtigung und bankeinzug ohne ermächtigung und lastschrift ohne einzugsermächtigung und abbuchung 1&1 und 1&1 abbuchung und abbuchung ohne einzugsermächtigung strafrecht und lastschrifteinzug ohne genehmigung und abbuchung ohne ermächtigung und einzugsermächtigung ohne zustimmung und 1und1 abbuchung ohne vertrag und kontoabbuchung ohne ermächtigung und einzug ohne einzugsermächtigung und handyvertrag ohne bankeinzug und lastschrift ohne erlaubnis und vertrag ohne bankeinzugsermächtigung und kontoeinzug ohne einzugsermächtigung und 1&1 abbuchung von meinem konto bin aber kein kunde und einzug ohne ermächtigung und abbuchung ohne erlaubnis und geldeinzug ohne einzugsermächtigung und 1&1 abbuchung ohne vertrag und handyvertrag ohne lastschrift und handyverträge ohne bankeinzug und kontoabbuchung ohne einzugsermaechtigung und lastschrift ohne ermächtigung und brief gegen abbuchungen ohne einzugsermächtigung und bankeinzug ohne erlaubnis und lastschrifteinzug ohne einzugsermächtigung und lastschrifteinzug ohne ermächtigung und lastschrift ohne genehmigung und bankeinzug ohne genehmigung und abbuchung 1und1 kein vertrag und 1 1 abbuchung von meinem konto bin aber kein kunde und 1 und 1 handyvertrag ohne einzugsermächtigung und abbuchungen von spenden forum und einzugsermächtigung handyvertrag und umbuchung ohne einzugsermächtigung und rechtsfragen abbuchung ohne einzugsermächtigung und rechtsfragen abbuchung ohne und 1 und 1 kontoabbuchung ohne einzugsermächtigung und ungerechtfertige abbuchung vom konto und handyvertrag ohne einzugserm und darf man ohne einzugsermächtigung abbuchen und lastschrift ohne einwilligung 1&1 und abbuchen ohne einzugsermächtigung rechtliches und handyvertrag nur mit bankeinzug und abbuchung ohne einzugsermächtigung urteil und abbuchung ohne auftrag ist das strafrechtlich ein problem und 1und1 abbuchung ohne das man kunde ist und lastschrift abbuchung 1&1 und lastschirft ohne einzugsermächtigung und doppelte abbuchung lastschrift urteile und lastschrift ohne zustimmung und telefonvertrag ohne einzugsermächtigung und ist eine abbuchung ohne einzugsermächtigung möglich und darf ohne eieinzugsermächtigung und einzugsermächtigung bei handyvertrag normal und einzugsermächtigung ohne erlaubnis und lastschrift ohne einwilligung urteil

Stichworte

abbuchungen bank bekomme betr chtigung einwilligung einzugserm fakten firma fter gegebe hat jemand konto kontoauszug meinem meinen mich nichts nur ohne sagen selbst sperre vertrag wehren