Kreditkartenmissbrauch, wer bezahlt die neue Karte?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kreditkartenmissbrauch, wer bezahlt die neue Karte? im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Forengemeinde, letzte Woche bemerkte ich auf meiner Kreditkarte eine unbekannte Abbuchung in Höhe von ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kreditkartenmissbrauch, wer bezahlt die neue Karte?

    Hallo Forengemeinde,
    letzte Woche bemerkte ich auf meiner Kreditkarte eine unbekannte Abbuchung in Höhe von 170€. Daraufhin lies ich die Karte sofort sperren und bekomme nun auch eine neue. (das abgebuchte Geld bekomme ich so wie es aussieht von der Bank zurück) allerdings hat mir Visa jetzt 10€ für die neue Karte in Rechnung gestellt, muss ich dafür selbst aufkommen?

    Viele Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Hallo, ich denke es steht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen was bei einer neuen Karte zu Zahlen ist.
    Möglich ist, dass hier nur steht, das eine neue Karte 10 Euro kostet, unabhängig davon, warum man eine neue Karte braucht.
    Jetzt ist ja Visa auch nicht gleich Visa. wo haste du die Karte denn genau her?
    Dann können wir mal rein schauen. vielleicht ist da ja ein Hinweis zu finden.
    das Helferlein

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kreditkartenmissbrauch, wer bezahlt die neue Karte?

    Hallo,

    habe die Karte direkt bei der Volksbank bezogen.

    Gruß

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Guthaben auf Cinebank-Karte wird nicht ausbezahlt im Forum Vertragsrecht
    Hallo an alle Mitglieder :) Leider wusste ich nicht, in welche Rubrik ich meine Frage setzen sollte - ggf. bitte ich um Verschiebung, lieben Dank!...
  2. Neue Spielregeln bei Verlust der EC Karte im Forum Verbrauchermeldungen
    Neue Spielregeln bei Verlust der EC Karte. Viele Verbraucher haben in den letzten Wochen eine Benachrichtigung ihrer Bank erhalten. Darin befanden...
  3. Kreditkartenmissbrauch innerhalb der Familie im Forum Finanzrecht
    Folgender Fall: Der Vater besitzt eine Kreditkarte, die er nicht ständig im Geldbeutel trägt, sondern eben mitnimmt, wenn sie gebraucht wird (im...
  4. Betrug: Personalausweis und EC-Karte missbraucht im Forum Strafrecht
    Hallo liebes Forum, ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Rechtssachen und entsprechende Panik zur Zeit. Ich hoffe hier kann mir geholfen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kreditkartenmissbrauch outlet und kreditkarte sperren abbuchungen und wer bezahlt mit meiner karte und rechtsforum kreditkartenmissbrauch

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abbuchung abgebuchte aufkommen bank bekannte bekomme daf geld gemeinde ges gestellt hat höhe karte kosten kreditkarte kreditkartenmissbrauch meiner missbrauch muss rechnung selbst sofort sperre woche