Immobilienkauf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Immobilienkauf im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kann ich jeden Vertrag am gleichen Tag oder darauffolgenden Tag kündigen Weitere Beiträge aus diesem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. XS708KLM
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Immobilienkauf

    Kann ich jeden Vertrag am gleichen Tag oder darauffolgenden Tag kündigen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Immobilienkauf

    Hallo,

    wie ich das sehe hast Du eine Immobilie gekauft. Dieser Vertrag wird vor einem Notar geschlossen. Ein Rücktritt ist da nicht so ohne Weiters mehr möglich, sofern Du den Vertrag unterschrieben hast. Meist steht dann in irgendeinem Paragraph, dass Du Dich mit Deinem ganzen Vermögen zur Zahlung des Kaufpreises unterwirfst.

    Hast Du nur mündlich dem Immobilienkauf zugestimmt ? Dann kannst Du zurücktreten. Wäre bei einem normalen Gebrauchsgüterkauf nicht ohne Ersatzschadensforderungen möglich. Aber hier wie gesagt, läuft das über einem Notar.

    Kann ich jeden Vertrag am gleichen Tag oder darauffolgenden Tag kündigen
    Was meinst Du genau mit dem o.g. post genau........
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Immobilienkauf

    Hallo,

    was ist denn jetzt aus Deiner Sache geworden ? Würde uns Alle mal interessieren.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vorvertrag Immobilienkauf ? im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, Ein Vorvertrag über den Erwerb einer Immobilie ist ja nur dann rechtsgültig wenn er vor einem Notar geschlossen wird. Ist es...
  2. Immobilienkauf Abzocke ... im Forum Finanzrecht
    Hallo zusammen, ich wurde letztes Jahr leider Opfer eine Abzocke. Und zwar verlife das Ganze wie folgt: - Ich hatte einen Flyer im Briefkasten...
  3. Baumangelbeseitigung nach Immobilienkauf im Forum Baurecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2005 zogen wir in unsere neugebaute Doppelhaushälfte ein. In den Wintermonaten trat jeweils in den...
  4. Immobilienkauf, feuchter Keller im Forum Vertragsrecht
    Wir sind eine neue Eigentümergemeinschaft. Schönes altes Haus, 1900 erbaut, Denkmalschutz. Das Haus ist in einem guten Zustand, allerdings feuchter...
  5. Immobilienkauf und Inventar im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, folgende Situation stelle ich hypothetisch dar: 1. Es wurde ein Haus gekauft für einen Kaufpreis von 500.000 €. Ein notarieller Kaufvertrag...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Gewerbeimmobilienkaufvorvertrag und kann ich einen vorvertrag eines immobilienkaufes kündigen und rechtsfragen immobilienkauf

Stichworte

Stichworte bearbeiten
digen gleiche immobilie immobilienkauf kauf kündigen ndige ndigen tag vertrag