hoch verschuldeter ratenzahler
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

hoch verschuldeter ratenzahler im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

wenn jemand eine waare kauft (z.b bei mediamarkt) mit ratenfinanzierung und sie nicht bezahlen kann ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard hoch verschuldeter ratenzahler

    wenn jemand eine waare kauft (z.b bei mediamarkt) mit ratenfinanzierung und sie nicht bezahlen kann und in nächster zeit sie auch nicht bezahlen kann. außerdem hat er mehrere tausend euro schulden. mediamarkt geht doch vor gericht muss, mahnbescheid usw. wenn der jenige aber überhaupt kein geld hat, wie kommt mediamarkt an ihre gerichtskosten und die noch nicht abbezahlten kosten der waare.
    danke im voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    tolle hilfe

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo, ich will gern versuchen, mit meinem bescheidenen Wissen etwas zu helfen, übernehme aber keine Gewähr für meine Aussage.

    Wenn jemand einen Kredit aufnimmt und die Raten dafür nicht zahlen kann ist der übliche Weg, dass zuerst mehrere Mahnungen eintreffen, dann ein Inkassobüro oder Rechtsanwalt mit dem "Eintreiben" beauftragt wird.
    Hier entstehen die ersten Nebenkosten der ganzen Sache.

    Mediamarkt selbst wird gar nichts machen. Sie geben wie beschrieben dir Forderung ab, die nun ihren normalen Weg geht. Eventuell erfolgt ein Mahnbescheid, ein Gerichtsverfahren, bei dem ein Titel erwirkt werden kann.

    Kommt der Schuldner nie mehr zu Geld, geht er nie mehr arbeiten, erbt nicht und gewinnt nicht im Lotto, dann ist in der Regel bei ihm nichts zu holen.
    Negativer Schufaeintrag und ein Offenbarungseid sind da sicher ebenso mit drin.

    Regelmäßig wird ein Gerichtsvollzieher bei dem Schuldner auftauchen und versuchen das Geld einzutreiben.
    Fängt der Schuldner eine neue Arbeit an, kann er sich sicher sein bald ein Lohnpfändung zu bekommen.

    So in etwas könnte es ablaufen. Große Märkte rechnen das Risiko der Nichtbezahlung in die Preise der Waren irgendwo mit ein. Sie bleiben immer die Gewinner.
    Anders sieht es aus, wenn der kleine Handwerker nicht bezahlt wird. Der kann dadurch schnell Pleite gehen und die Mitarbeiter ihren Job verlieren.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben
    Volker

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    du hast mir geholfen.
    vielen dank

  5. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    wenn du einen kredit aufnimmst ohne ihn bezahlen zu können und das auch weisst iss das aber auch eine recht SCHWITZIGE angelegenheit !!!!!!
    sei froh das der gläubiger nicht weitere schritte einleitet !

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abschleppkosten übertrieben hoch im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, ich brauche ein Rat für folgendes Thema: Abschlepp-Unternehmen verschickt folgende Rechnung: Leerfahrt ohne Laden ...
  2. Wie hoch ist die Mitschuld? im Forum Verkehrsrecht
    Ein Unfall, 2 Fahrer. Wie sieht die Mitverschuldung aus ? Eine 30er Zone. Eine Kreuzung mit rechts vor links Regelung. Eine Seite ist eine...
  3. Hoch verschuldete Immobilie in Spanien im Forum Vertragsrecht
    Ich habe eine hoch verschuldete Immobilie in Spanien. Die Hypothekarzinsen kann ich nicht mehr bezahlen. Kann ich die Immobilie der Bank einfach...
  4. Freistehendes Satschüssel angeblich "zu hoch" im Forum Mietrecht
    Hallo, Die Hausverwaltung meines Vermieters behaupten mein freistehendes Satellitenschüssel zu hoch steht und verlangen, daß dies tiefer gestellt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bezahlen euro finanzierung geh geld gericht gerichtskosten hat jemand kauf mahnbescheid mediamarkt mehrere muss nicht noch ratenzahler schulden tausend überhaupt usw voraus zeit