Bausparkassen Mahnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bausparkassen Mahnung im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Meine Bausparkasse verschickt seit neusten Mahnungen wenn der Betrag einen Tag zu spät auf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bausparkassen Mahnung

    Hallo,

    Meine Bausparkasse verschickt seit neusten Mahnungen wenn der Betrag einen Tag zu spät auf ihren Konto kommt.

    Ist dies Rechtlich?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, durchaus ist es legitim eine Mahnung zu versenden, wenn sie mit der Zahlung im Verzug sind. Lassen sie die fälligen Prämien doch einfach per Lastschriftverfahren von ihrem Konto abbuchen.
    Dies bietet gleich zwei Vorteile.
    Sie laufen nicht mehr Gefahr zu spät zu überweisen
    und es kann ihnen keine fehlerhafte Überweisung passieren.
    Nach den neuen Bestimmungen müssen Banken nun nämlich nicht mehr Kontonummer und Empfänger vergleichen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechnung/Mahnung per SMS im Forum Finanzrecht
    Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Handyanbieter (lustigerweise haeufen sich Vorfaelle mehr und mehr): Am 02.08.2010 bekam ich eine SMS...
  2. Mahnung per SMS??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe bei Vodafone einen Vertrag. Nachdem ich das Gefühl hatte, dass ich da abgezogt werde, habe ich schriftlich gekündigt und dabei angegeben,...
  3. Mahnung, Verzug im Forum Vertragsrecht
    Ein Dozent D soll sein Honorar laut Vertrag am Ende des Monats, in dem die Honorartätigkeit stattfand, zum Beispiel 30.06., von seinem Arbeitgeber A...
  4. Mahnung über eine nicht abgebuchte Mahnung?? im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe vor über einem Jahr etwas in einem Geschäft gekauft. Dieser Betrag sollte von meinem Konto abgebucht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mahnung bausparkasse

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bausparkasse bausparkassen betrag konto lich mahnung mahnungen rechtlich sei seit tag ung unge verschickt