Geschäftspartnerin zahlt nicht mehr Gemeinschaftsdarlehen. Muss ich alleine zahlen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Geschäftspartnerin zahlt nicht mehr Gemeinschaftsdarlehen. Muss ich alleine zahlen? im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen! Ich war mit meiner Geschäftspartnerin selbstständig. Leider mussten wir unser Unternehmen wieder aufgeben, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Geschäftspartnerin zahlt nicht mehr Gemeinschaftsdarlehen. Muss ich alleine zahlen?

    Hallo zusammen!

    Ich war mit meiner Geschäftspartnerin selbstständig. Leider mussten wir unser Unternehmen wieder aufgeben, haben allerdings noch Darlehen zu laufen.
    Diese haben wir immer gemeinsam unterschrieben und haben auch einen Gesellschaftervertrag (GbR), in dem steht, dass wir beide zu gleichen Teilen haften.
    Nun ist sie für mich nicht mehr erreichbar und zahlt auch nichts mehr an die Banken. Diese fordern natürlich alle die gesamte Summe nun von mir und erwirken schon Titel gegen mich, trotz vereinbarten Ratenzahlungen...

    Was kann ich tun? Muss ich alles alleine zahlen? Auf eine Splittung der Verträge lassen sich die Banken nicht ein.

    Ich wäre dankbar für Tipps!

    Liebe Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    63

    Standard AW: Geschäftspartnerin zahlt nicht mehr Gemeinschaftsdarlehen. Muss ich alleine zahle

    Hallo,

    Sie sollten ihren Gesellschaftsvertrag und die Belege zu einem Anwalt bringen und ihre ehemalige Geschäfts-Partnerin verklagen!
    Den Banken ist es egal woher das Geld kommt ( Sie haben bestimmt zuerst unterschrieben, oder? )!

    Ich hoffe ich konnte helfen .....

    Wilfried

 



 

Ähnliche Themen

  1. muss ich zahlen wenn ich nicht zufrieden bin im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich gabe einen sclossermeister den auftrag meine terassentür zureparieren. er ersetzte das obere scharnier und verlangte für seine arbeit 285€ die...
  2. Untermieter zahlt nicht mehr und ignoriert Heizkostennachzahlung im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich brauche ganz dringend Rat! Mein freund ist mieter einer wohnung, in der ich und eine unermieterin wohnt (die hausverwaltung...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gemeinschaftsdarlehen und meine geschäftspartnerin zahlt mich nicht aus und unternehmen aufgeben darlehen und gemeinschaftsdarlehen=bürgschaft und rechtsspruch gbr bezahlt nicht und darlehen einer bezahlt nicht und darlehnsvertrag zahlt nicht und darlehen zahlt nicht und gbr zahlt darlehen nicht und haftung bei gemeinschaftsdarlehen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aufgeben banken beide darlehen dig eile erreichbar erwirken fordern ftspartnerin gemeinschaftsdarlehen gesamte gesch gleiche haften laufen leider mehr meiner mich muss ndig nicht nichts noch rlich selbstst ser ständig steht summe ter tipps trotz tun tung unser unternehmen unterschriebe vereinbarte vereinbarten verträge zahlen zahlt zahlungen