Schuldschein, Fragen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schuldschein, Fragen im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich habe vor einem ziemlich unzuverlässigem Freund, welcher mir seit geraumer Zeit Geld schuldet ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schuldschein, Fragen

    Hallo,

    Ich habe vor einem ziemlich unzuverlässigem Freund, welcher mir seit geraumer Zeit Geld schuldet nun einen Schuldschein auszustellen.
    Dazu habe ich einige Fragen:

    1. Wie hoch ist der zulässige Zinssatz? Da das Geld seit langer Zeit aussteht möchte ich diesen möglichst hoch festlegen ohne dass er "sittenwidrig" wird.

    2. Ist es möglich das Referenzdatum der Zinszahlung an ein Datum vor dem Unterschriftsdatum zu setzen?

    3. Wie sollte ich das Fälligkeitsdatum wählen um möglichst schnell an mein Geld zu kommen, aber eine Verjährung zu verhindern?

    4. Wäre es in der Hinsicht sinnvoll das Fälligkeitsdatum mit dem Unterschriftsdatum gleichzusetzen und eine Mahnung nach kurzer Zeit zu schicken als Verjährungshemmnis?

    5. Ist es möglich Sachwerte als Pfand zu hinterlegen, welche nach einer vorher festgelegten Zeit in meinen Besitz übergehen um die Schuld zu decken?

    Vielen Dank im Voraus
    Alf

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Selbstständigkeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich hoffe das meine Frage hier in der richtigen Kategorie ist. Und zwar möchte ich mich gerne selbsständig machen mit ein paar Freunden, ...
  2. Diverse Fragen.. im Forum Baurecht
    Hallo liebe Leute, bevor ich jetzt einen Anwalt konsultiere, dachte ich ich frage erstmal hier nach ein paar Tipps... Vor 3 Jahren kauften wir...
  3. MPU Fragen im Forum Verkehrsrecht
    Hallo kann mir einer helfen? iCH möchte gerne wissen,ob das Straßenverkehrsamt,Vorstrafen die nichts mit dem Staßenverkehr zu tun haben,bei einer...
  4. Fragen zum 400 Euro-Job im Forum Arbeitsrecht
    Moin! Meine Frau befindet sich derzeit in der Elternzeit. Das erste Jahr davon (von 3) läuft am 13.Juli ab. Ihr derzeitiger Chef (Zahnarzt) bat sie,...
  5. Fragen zum Verein im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich bin Mitglied in einem Verein. Viele Mitglieder des Vereins sind der Ansicht das der Vorstand nich ordnungsgemäß arbeitet. Nun möchte ich ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mahnung schuldschein und schuldschein mahnung und schuldschein verjährung und gerichtsurteile schuldschein und schuldschein sittenwidrig und schuldschein privat und schuldschein verj und allgemeine rechtsfragen freund schuldet geld und schuldschein hartz 4 und hartz 4 schuldschein und mahnschreiben schuldschein und wann verjährt ein privater schuldschein und gerichtsurteile zu schuldscheinen und gerichtsurteile über schuldscheine und schuldschein anmahnen und offenbarungseid und privat schuldschein und Schuldschein Gerichtsurteil und mahnbrief schuldschein und sittenwidrigkeit schuldschein und schuldscheine forum und schuldscheindarlehen an einen freund und ist ein schuldschein vor gericht relevant und wann verjähren private schuldscheine und schuldscheindarlehen für einen Freund schreiben und privaten schuldschein schreiben und schuldschein freund schuldet geld und freund schuldet mir geld schuldschein und schuldscheindarlehen freund und schuldscheindarlehen privat und schuldschein Mahnschreiben und privater schuldschein ausland und zulässiger zins bei schuldschein und schuldscheindarlehen sittenwidrig und schuldschein hartz4  und zulässige zinsen eines schuldscheins und verjährungsfristen schuldschein und schuldschein und sittenwidriger schuldschein und verjährungsfristen schuldschein urteil und erlaubte zinsen bei schuldschein und schuldschein und hartz4 und schuldschein bei freund und schuldschein als spende und schuldschein pfand und verjährungsfrist schuldschein und allgemeine rechtsfragen schuldschein und schuldschein kostenlos und schreiben schuldschein anmahnen und schuldschein sittenwidrigkeit und ratgeber recht schuldschein und schuldschein privat ratgeber und schuldschein mit datum verjährt und hartz 4 und schuldschein und schuldschein freund und schuldschein mahnen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
auszustellen besitz chte decke diesen einige festgelegte festlegen frage fragen freund geld gelegte gleichzusetzen kommen kurzer legen mahnung meinen möchte ohne pfand schicken schnell schuldschein sei seit setzen sicht sinnvoll sittenwidrig sollte verhindern verj verjährung voll vorher zeit ziemlich zul