Kreditkartenmissbrauch innerhalb der Familie
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kreditkartenmissbrauch innerhalb der Familie im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Folgender Fall: Der Vater besitzt eine Kreditkarte, die er nicht ständig im Geldbeutel trägt, sondern ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    9

    Standard Kreditkartenmissbrauch innerhalb der Familie

    Folgender Fall:
    Der Vater besitzt eine Kreditkarte, die er nicht ständig im Geldbeutel trägt, sondern eben mitnimmt, wenn sie gebraucht wird (im Urlaub etc).
    Nun hat der volljährige Sohn über Monate hinweg immer wieder diverse Anschaffungen und Dienste (teilweise im Internet) mit dieser KK bezahlt.
    Wer kommt nun tatsächlich für die entstandenen Sumen auf? Der Vater als der Besitzer der KK oder der Sohn, der bewusst die KK vom Vater ohne Erlaubnis benutzt hat???

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    63

    Standard AW: Kreditkartenmissbrauch innerhalb der Familie

    Hallo.

    So wie ich das sehe, kommt der Vater für den Schaden auf!
    Diese Karte in Verbindung mit der Geheimzahl sollte nicht irgendwo herumliegen!
    Die Bank wird wohl keinen Cent bezahlen ( Fahrlässigkeit )!
    Dann kann der Vater seinen eigenen Sohn verklagen ....

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Wilfried

 



 

Ähnliche Themen

  1. Keine Sperrfrist beim Arbeitslosengeld zum Aufbau einer Familie im Forum Urteile im Sozialrecht
    Wo die Liebe hin fällt, da bleibt der Arbeitsplatz auf der Strecke. Um bei ihrer neuen Liebe zu sein, kündigte eine junge Frau ihren Job und zog zu...
  2. Höllische Nachbarn: Sozialschwache Familie im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Tipps für mein Problem zu bekommen! Bei meinen Nachbarn handelt es...
  3. rechtliche Trennung von den Eltern und der gesamten Familie? im Forum Familienrecht
    Hallo ! leider ist das Verhältnis zwischen mir und meinen Eltern mehr als schlech. Nun planen meine Frau und ich aber nachwuchs und wollen nicht das...
  4. Geld an die Familie verliehen im Forum Finanzrecht
    Hallo, Nachdem ich vor Jahren Geld an meine Stiefmutter verliehen habe und ich bis jetzt keinen Cent davon wiedergesehen habe, noch einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kreditkartenmissbrauch familie und rechtsfragen zum kreditkartenmissbrauch und kreditkartenmissbrauch durch sohn und kreditkarten missbrauch durch vater und kreditkarten missbrauch innerhalb der familie

Stichworte

benutzt besitz besitzer besitzt chlich dig diverse entstandenen erhalb erlaubnis etc fall famili familie folge gebrauch gebraucht geldbeutel hat internet karte kreditkarte kreditkartenmissbrauch missbrauch monate ndig nicht nimmt ohne sohn sondern sta stande ständig ste tats teilweise trägt urlaub vater vollj volljährige