Privat Darlehen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Privat Darlehen im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, suche Hilfe in Sachen private Darlehen! Habe im Feb.2007 eine gewisse Summe als Privat-Darlehen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Neu im Forum
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    0

    Standard Privat Darlehen

    Hallo,

    suche Hilfe in Sachen private Darlehen!
    Habe im Feb.2007 eine gewisse Summe als Privat-Darlehen an einen Freund ausgeliehen, hierüber aber einen Vertrag abgeschlossen, der mit geringen Zinsen hätte im Juni 2008 zurückgezahlt werden müssen.
    Nun ist dieser scheinbar leider nicht mehr liquide und kann weder in Raten zahlen noch in einem Betrag!
    Seit diesem Rückzahlungsdatum sind 2 Beträge zurückgezahlt worden, wobei aber ein extrem großer Teil noch aussteht.
    Natürlich möchten wir Ihm ungern Schaden zufügen, jedoch im selben Zug benötigen auch wir dieses Geld nun dringend und sind hierauf angewiesen.
    Zur Aussage bekamen wir einmal, daß er ein Teil der Summe Gewinnbringend angelegt hatte um uns so etwas zu erfreuen, allerdings ohne unser Wissen.
    Aber auch an dieses Geld könne er momentan nicht ran wegen dieser Finanzkrise und die entsprechende Bank, deren Namen wir nicht erfahren, würde Ihren Kunden diese Summen in kleinen Raten zurückzahlen.
    Dies würde dann wie auch immer nach unserer Kalkulation einige Jahr dauern, sofern auch eine Regelmäßigkeit eingehalten würde, was aber scheinbar leider nicht gegeben ist!
    Wer kann uns weiter helfen?
    Wem geht oder ging es ähnlich?
    Brauchen dringend Rat!!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Luna, herzlich Willkommen im Rechtsforum.
    Grundsätzlich haben sie einen Anspruch auf die Vertragserfüllung ihres Freundes.
    Dabei sollten sie trotz aller Freundschaft bedenken, dass Ansprüche aus offenen Forderungen binnen drei Jahren verjähren, sofern die Verjährung nicht gehemmt wurde. Das geht aber nur wenn sie gegen ihren Freund vorgehen.

    Als Zeichen guter Freundschaft sollte ihr Freund anfangen seine Schuld zu begleichen. Wenn sie das Geld nun allerdings selbst dringend benötigen, müssen sie die Vertragsleistung einfordern und gegebenenfalls auch einklagen.

  3. Neu im Forum
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    0

    Standard

    Hallo,
    erstmal recht Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
    Ich gehe davon aus, daß sollte ich eine Klage gegen Ihn anstreben und er finanziell nicht in der Lage sein, daß auch ich das Geld einmal hatte und darauf verzichten muß?
    Grundsätzlich ist es so, daß ich ein Mensch bin, der dies als letztes Resort wählt.
    Wie sieht es aus, über ein Inkasso-Unternehmen das Geld einzufordern und wie gehe ich dies an?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darlehen ohne Vertrag zurückfordern im Forum Finanzrecht
    Guten Tag, ich habe meine damaligen Lebensgefährtin eine Darlehen in Höhe von 11´000 Euro gewährt ohne Vertrag im März 2008. Der einzige Beweis...
  2. Darlehen unter Freunden im Forum Vertragsrecht
    moin moin, folgendes ist passiert: Ein Freund bat mich um Geld und dieses habe ich Ihm auch zinslos geliehen. Dazu wurde ein Darlehensvertrag...
  3. Kündigung einer Verlängerungsvereinbarung Hypotheken Darlehen im Forum Vertragsrecht
    Hallo, kann man eine ordentliche Kündigung des Darlehens aussprechen, wenn die Festschreibungszeit 10 Jahre vorbei ist aber die vertragliche...
  4. Darlehen: Abzahlung bei nichtehelicher Gemeinschaft im Todesfall im Forum Erbrecht
    Wenn Partner in nichtehelicher Gemeinschaft ein Haus zusammen finanzieren (jeder eigenes Darlehen, aber gesamtschuldnerisch)und ein Partner stirbt ,...
  5. Stromkosten als Darlehen im Forum Hartz
    Hallo Mein Mann hat mich verlassen. Das ganze Geld mitgenommen Sind Harz 4 Empfänger. Bekomme ich meine _Stromkosten vom Arbeitsamt als...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: privater darlehensvertrag vertragsrecht und verjährung darlehensvertrag privat und verjährung privater darlehen vertragsrecht und verjährung von privaten darlehen und privatdarlehen verjährung und verjährungsfrist privater darlehensvertrag und haushaltschaden im todesfall und verjährung eines privaten darlehens und darlehen verjährungsbeginn und darlehen von privat verjährung und private darlehensvertrag kostenlos und privatdarlehen rechtforum und darlehensvertrag nach tod und suchen darlehen und klage auf vertragserfüllung bei privatkredit und rechtslage privatkredite von privat und finanzrecht darlehensvertrag und urteil verjährung privat darlehen und privates darlehen vertrag kostenlos und muss ein kredit nach dem tod zurückgezahlt werden verjährund und privatdarlehen rechtslage und privat darlehen verjährung nah todesfalll und verjährung von privat kreditvertrag und wie sieht ein privater darlehensvertrag aus und suche Darlehen privater und verjährungsfrist bei privaten darlehen und vertragsrecht privater kreditvertrag und verjährungsfristen bei privaten darlehen und darlehen erbe verjährung und gerichtsurteile darlehen ohne vertrag und Privatdarlehen Verj und darlehensvertrag privatpersonen verjaehrung von zinsen de und darlehen verjährung privat und verjährungsfristen eines darlehn privat und privater darlehensvertrag todesfall und rechte darlehen von privatpersonen und privatdarlehen verjährung ohne vertrag und wann verjährt ein privater darlehensvertrag und verjährungsfristen privater darlehen und Verjährung von privaten Darlehensverträgen und Darlehensvertrag privatpersonen und Privat Darlehensvertrag Kostenlos und Darlehensvertrag Privat und Darlehensvertrag Kostenlos  und darlehen verjährung und muss privates darlehen bei tod zurückgezahlt werden  und Gerichtsurteile über Beginn der Verjährungsfrist bei privaten Darlehen und kredit privat verjährung und verjährung private Darlehensforderungen und Wir brauchen dringend eine Darlehens und privat darlehen verjährungsbeginn und recht darlehen summe privat

Stichworte

abgeschlossen angelegt ausgeliehen aussage bank betrag chte chten ckgezahlt ckzahlen dan dann darlehen dauer deren diesem dringend eingehalten einige einmal entsprechende erfreuen etwas freund gegebe gehalten geld geringen gern ging großer hat helfen hilfe jahr jedoch kunde kunden leider mal mehr möchte möchten müsse name namen nicht noch ohne private regelm rlich sachen schaden summe tan teil tige tigen tte unger ungern uns unser unserer vertrag wege wei wissen zahlen zinsen zuf zug