Höhe der Minderung des Kaufpreises ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Höhe der Minderung des Kaufpreises ? im Forum Finanzrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe mir ein Lenkrad für den PC bei Ebay gekauft. Es ist mit einem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. XYXYXYX
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Höhe der Minderung des Kaufpreises ?

    Ich habe mir ein Lenkrad für den PC bei Ebay gekauft. Es ist mit einem abgebrochenen unwichtigen aber nicht zu übersehenden Plastickteil angekommen. Wie viel % Preisnachlas kann ich verlangen ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Höhe der Minderung des Kaufpreises ?

    Wie viel % Preisnachlas kann ich verlangen
    teilen Sie das dem verkäufer mit (schadhafte Lieferung). Ist es ein gewerbl. wird er Ihnen einen Austausch vorschlagen, oder eben eine Preisminderung. Aber erst den Verkäufer darüber informieren. Er entscheidet was nun gemacht werden soll.

    Wenn es eine Privat-Auktion war, kommt es jetzt auf den Beschreibungstext darauf an. Wurde darauf hingewiesen, usw.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Höhe der Minderung des Kaufpreises ?

    Zuerst einmal hast du Anspruch auf ein der Beschreibung entsprechenden Ware.
    Egal ob privat oder gewerblich. Ein solch offensichtlicher Mangel hätte beschrieben sein müssen.
    Also, andere Teil oder Geld zurück.
    Wenn du einen Preisnachlass haben willst, dann kannst du ihn bestimmen.
    Aber dabei objektiv bleiben.
    Was hat das Teil denn gekostet?
    Ich würde mal so salopp sagen, 5-10% vom Kaufpreis
    Das Helferlein

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Höhe der Minderung des Kaufpreises ?

    Egal ob privat oder gewerblich
    Leider nein. Ist es ein Gewerblicher muss der Mangel gemeldet werden. Dann entscheidet der Verkäufer ob, Austausch, Preisnachlass oder sogar Wandlung.

    Da hat ein Kunde keine Wahl. Der gewerbl. Verkäufer ist im Zugzwang und muss den Mängel beheben. Und da hat er die 3 o.g. Punkte als Varianten.

    Natürlich ist die Beschreibung jetzt sehr wichtig. Stand es drin oder nicht !

    Wenn du einen Preisnachlass haben willst, dann kannst du ihn bestimmen.
    Trifft bei einem gewerbl. Verkäufer nicht so zu. Er sagt den Preisnachlass. Ist der Käufer damit einverstanden, dann ist alles roger, wenn nicht dann eben Wandlung oder Austausch.

    Wir müssen also jetzt wissen, was es für ein Verkäufer war. Dann wäre mal der Beschreibungstext wichtig. Sonst drehen wir uns jetzt im Kreis, weil es dann nur Vermutungen sind.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rückerstattung des Kaufpreises durch Online-Händler bei mangelnder Ware im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Es geht in meinem Fall um den Kauf eines Kamera Objektives beim Online Händler cyberport.de. Ich habe das Objektiv erstanden und musste...
  2. 20% Minderung des Kaufpreises bei Rücksendung innerhalb von 6 Monaten? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei einem Internetversender eine Multimediafestplatte gekauft. Dies ist nun 3 Monate her. Leider hat...
  3. Wieviel Zeit hat ein Händler bei der Rückerstattung des Kaufpreises? im Forum Vertragsrecht
    Fall: Kunde kauft im Internet ein technisches Gerät mit Akku-Funktion und bekommt ein Gerät mit Kabel. Der Händler hat den Kunden nicht darüber...
  4. Rückerstattung des Kaufpreises? im Forum Vertragsrecht
    Hallo. Ich habe im Dez 09 einen Rechner erworben, nach 2-3 Wochen wies dieser einen Defekt auf. Daraufhin habe ich ihn zurückgeschickt zur...
  5. Acer, Rückerstattung des Kaufpreises im Forum Vertragsrecht
    Hallo, hab' vor ca. einem Jahr einen Acer Aspire PC in Media Markt auf Raten erworben. Das Gerät wurde bereits zweimal zwecks Reparatur direkt an...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: minderung des kaufpreises und minderung kaufpreis wieviel und wieviel preisnachlass bei reklamation und kaufpreis mindern wieviel und wieviel minderung des kaufpreises und ebay kaufpreisminderung und minderung des kaufpreises wieviel und kaufpreis mindern höhe und höhe kaufpreisminderung  und recht auf minderung des kaufpreises und minderung des kaufpreises höhe und minderung kaufpreis höhe und preisnachlass beim kauf minderungsbetrag und ebay wieviel minderung des kaufpreises und kaufpreisminderung wieviel und wieviel des kaufpreises und kaufpreisminderung prozent und kaufpreisminderung wie hoch und wieviel kaufpreisminderung bei ebay und offensichtlicher baumangel wieviel minderung und minderung wieviel prozent und wieviel kaufpreisminderung und minderung des kaufpreises bei reklamation und preisnachlass und ebay kauf minderung und wie hoch minderung kaufpreis und minderung in höhe des kaufpreises und minderungsanspruch kauf prozente und wieviel mindern bei kaufpreis und höhe der preisminderung bei couch und kaufpreisminderungen bei sofa und kaufpreismindern wieviel  und urlaubsreklamation wie virl mindern vom kaufpreis und höhe der kaufpreisminderung und sofa reklamation wieviel nachlass und reklamation sofa höhe der minderung und minderung kaufpreis wieviel prozent und minderung kaufpreis wieviel couch und ebay minderung und kaufpreisminderung ebay und wieviel prozent kaufpreisminderung und kaufpreisminderungen wie viel  und kauf mindern wieviel prozent ware und wieviel kaufpreisminderung fordern und wieviel preisnachlass beim kauf minderungsbetrag und minderung kaufpreis vieviel Prozent  und minderung des kaufpreise wieviel und reklamation webfehler und hoehe der minderung und kaufpreismindern ebay wieviel prozent und wieviel prozent minderung des kaufpreises und wieviel minderung bei kaufpreis und höhe minderung kaufpreis und minderung des kaufpreises bei ebay und ebay minderung des kaufpreises und wie viel minderung des kaufpreises und minderung kaufpreis wieviel und kaufpreis minderung standard und minderung ebay artikel und kaufpreisminderung wieivel und deckenhöhe änderung kaufpreis mindern und kaufpreis mindern wiefiel und minderung kaufpreis webfehler und wieviel minderung bei wandlung und kaufpreis minderung ebay

Stichworte

Stichworte bearbeiten
derung ebay gekauf gekauft geld zurück höhe kaufpreises krad minderung nicht preis verlangen wichtigen