Kindesunterhalsforderung & Gerichtskosten ?? Was kommt auf uns zu ??
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kindesunterhalsforderung & Gerichtskosten ?? Was kommt auf uns zu ?? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe mit meinem Mann zwei Kinder (3,5Jahre und 1 Jahr) nun hat er ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1

    Standard Kindesunterhalsforderung & Gerichtskosten ?? Was kommt auf uns zu ??

    Hallo,
    ich habe mit meinem Mann zwei Kinder (3,5Jahre und 1 Jahr) nun hat er vor 3 Wochen einen Termin vor Gericht gehabt in dem er zur Vaterschaftsfeststellung geladen wurde und es sich nun herausgestellt hat das er noch ein weiteres Kind (3 Jahre) hat.
    Meine Frage nun:
    1.) Ab wann muss er nun Kindesunterhalt zahlen? Schon von Geburt an oder ab Gerichtsurteil?
    2.) Wie hoch wird der Unterhalt für das Kind sein? Ist da ein Unterschied, da er ja nun schon 2 Kinder hat die mit ihm in einem Haushalt leben?
    3.) Er hat eine Privatinsolvenz es aber verschusselt Prozesskostenbeihilfe zu beantragen, muss er jetzt für die Gerichtskosten aufkommen?
    4.) Wie hoch ist der Selbstbehalt für meinen Mann (er ist erwerbstätig)?

    Ich hoffe auf ein bisschen Licht ins Dunkel, wir stehen gerade vor einem total neuen Gebiet und fühlen uns ein wenig überrumpelt.
    Vielen Dank für die Hilfe
    partyfeen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Körperverletzung: Was kommt auf mich zu ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Ich bin 14 Jahre alt. Gestern ging ich mit meiner Freundin zur mir nach Hause. Auf dem Weg kam uns dann ein etwas älterer Mann entgegen, der...
  2. Hilfe... was kommt auf mich zu? im Forum Strafrecht
    Hallo. Ich habe ein großes und denke mal richtiges Problem. Bin mit meinen Nerven richtig am Ende und weiß jetzt absolut nicht was auf mich...
  3. Autohaus kommt für den Schaden nicht auf im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe mein BMW Cabrio den ich vor paar Jahren woanders erworben habe im Oktober 09 zu einer BMW Vertragshändler gebracht, dass die in...
  4. Kommt Supermarkt für Schaden am T-shirt auf? im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, war heute im Nettomarkt einkaufen und habe mir an der Kasse, an einem hochstehendem Blech, ein Loch in mein fast neues T-shirt gerissen,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

aufkommen beihilfe beratung ehe familienrecht frage gebiet geburt gehabt gericht gerichtskosten gerichtsurteil hat haushalt hilfe hoffe insolvenz jahre kinder kindesunterhalsforderung kindesunterhalt kostenlos lebe leben lich mann meinem meinen muss noch privatinsolvenz prozesskostenbeihilfe rechtsfrage sei selbstbehalt stehen termin tig tragen uns woche wochen zahlen