schwangerschaft und recht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

schwangerschaft und recht im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

wenn ich von einem verheirateten mann schwanger bin der ca 4500 euro im monat verdient, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2

    Standard schwangerschaft und recht

    wenn ich von einem verheirateten mann schwanger bin der ca 4500 euro im monat verdient, selbstständig plus mieteinamen 6 familien haus . ich 645 euro verdiene. habe einen arbeitsplatz den ich durch die schwangerschaft verlieren würde , da die ceffin dann das geschäft aufgeben würde und ich danach schwierig noch einmal arbeit bekäme, durch 3 bandscheibenschäden, asma und extremer allergie an den händen. müsste der kindesfater dann länger wie 3 jahre unterhalt zahlen? und allgemein wieviel für mich und für das kind bitte , sehr wichtig , da ich das baby gerne behalten würde!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: schwangerschaft und recht

    Hallo, den möglichen Unterhalt kann aus der Düsseldorfer Tabelle abgeleitet werden.
    Dsseldorfer Tabelle 2011

    Hier siehst du, dass bei dem Bruttoverdienst etwas mehr als 500 Euro gezahlt werden müssten. Allerdings würde dein Einkommen angerechnet.
    Schau mal in die Tabelle, ob du dir hier einen groben Schätzwert selbst ausrechnen kannst.
    Unterm Strich ist wird die Zahl eh anders ausfallen. Was hat er an Mieteinnahmen, was kann er absetzen.
    Bei der Berechnung wird dir auch das Jugendamt gern helfen.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohnungskündigung in der Schwangerschaft im Forum Mietrecht
    Ich bin nun in der 23 Woche Schwanger, im November erwarte ich mein Kind. Meine Wohnung konnte ich erst zum 31.10.08 kündigen. Das heißt ich kann...
  2. Urlaubsanspruch bei Schwangerschaft im Forum Verbrauchermeldungen
    Entgegen der Regelung bei Krankheit, verfällt der Urlaubsanspruch bei Schwangerschaft nicht. Hier greift § 17 des Bundeserziehungsgeldgesetzes der...
  3. Schwangerschaft in der Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage ist,ich beende meine Ausbildung im nächsten Jahr am 31 August , was für soziale Unterstützung kann ich bekommen wenn ich zu diesem...
  4. Krankenversicherung in der Schwangerschaft im Forum Versicherungsrecht
    Sehr geehrte Damen u. Herren, ich (40) bin mit meiner Freundin (39) nach 8 Jahren zusammen gezogen sie ist Harz IV empfängerin und schwanger. Bevor...
  5. Beschäftigungsverbot bei Schwangerschaft im Forum Arbeitsrecht
    Betreff: Urlaubstageauszahlung wegen Beschäftigungsverbot(Angestellenverhältnis) Ich habe seit dem 7. Schwangerschaftsmonat ein individuelles...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietrecht mit Schwangerschaft bei tieralergie  und content

Stichworte

arbeitsplatz aufgeben baby beratung dan dann dig einmal euro familie familienrecht ger gerne gesch geschäft haus hilfe jahre kostenlos länger mal mann mich mie monat ndig noch plus recht rechtsfrage schwanger schwangerschaft schwierig sehr selbstst sste ständig unterhalt verdient wichtig wieviel zahlen