Sorgerecht Kinder
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sorgerecht Kinder im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich Sie bei folgender Situation um Rat bitten. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sorgerecht Kinder

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gerne möchte ich Sie bei folgender Situation um Rat bitten. Mein Bruder (40) ist seit 14 Jahren mit seiner Frau verheiratet. Es stammt eine Tochter (14) aus der Ehe und ein Sohn (20) aus früherer geschiedener Ehe. Nun das Problem: Die Mutter trinkt fast täglich, und ist selten für die Kinder zu Hause/bzw. vernachlässigt die Kinder. Es wurde schon versucht die Mutter vom trinken abzuhalten... ALLES vergeblich. Nun hat die Mutter bereits einen Brief vom Jugendamt bekommen und lag später 14 Tage auf Intensivstation aufgrund einer Alkoholvergiftung. Die Familie lebt in Hannover, mein Bruder möchte sich trennen und gerne nach Berlin ziehen und die Kinder (14J.+20J.) möchten mitkommen, aber die Mutter verbietet es. Lässt sich solch eine Situation auch ohne Gerichtsverfahren klären? Welches Mitspracherecht hat die 14 Jahre alte Tochter?

    Danke im Voraus für eine Antwort!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wie legt man das Sorgerecht ab? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich weiss nicht wem ich die Frage stellen soll. Es geht um einen Freund, der ein Kind mit seiner in Scheidung lebenden Ex- Partnerin hat. Er...
  2. Sorgerecht Enkelkind im Forum Familienrecht
    Besonderer Fall: Angenommen,Mutter(21 j.,ledig und Kind(1,6 J) leben im Betreuten Mutter -Kindheim für Behinderte Menschen .(Aber nicht in einem für...
  3. Auszug aus der Ehewohnung: Sorgerecht für die Kinder bei der Mutter? im Forum Familienrecht
    Mein Mann hat mir gestanden, daß er mich seid mehr als einem Jahr nicht mehr liebt. Er trotzdem mit mir zusammen leben möchte, weil er nicht die...
  4. Sorgerecht bei Tod im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin verheiratet und in unserer Familie leben meine 3 Kinder (Grundschulalter) aus vorheriger Beziehung für die ich das alleinige...
  5. neues Sorgerecht im Forum Familienrecht
    Wann wird das neue Sorgerecht wirksam und für wem? Auch Kinder die schon da sind und wo ich als Mutter bisher das alleinige Sorgerecht habe?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sorgerecht mutter trinkt und rechtsfragen sorgerecht und rechtsfragen zum sorgerecht  und sorgerecht rechtsfragen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort bekomme beratung berlin brief bzw chte chten damen ehe familie familienrecht fast folge frau gerichtsverfahren geschiedener hannover hat hause herer herren hilfe jahre jahren jugendamt kinde kinder kostenlos lässt lebt möchte möchten mutter ohne over problem rechtsfrage rennen sehr sei seiner seit situation sohn sorgerecht ssig sst tage tochter trinken trinkt ung verbietet verheiratet vernachl versuch voraus