Zwangsvollstreckung Unterhaltszahlung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zwangsvollstreckung Unterhaltszahlung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Unterhaltszahlung. Mein Ex, der Vater von 2 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2

    Standard Zwangsvollstreckung Unterhaltszahlung

    Liebe Experten,

    ich habe eine Frage zum Thema Unterhaltszahlung. Mein Ex, der Vater von 2 Kindern, zahlte seit letzten November das erste mal Unterhalt seit unserer Trennung 2006. Natürlich kann man sich vorstellen wie froh ich war, nach jahrelanger Gerichts/Anwaltsodisse das er mal anfing zu zahlen.
    Aber was noch dazu kommt ist, das in der langen Zeit sich auch Schulden angesammelt haben die er an mich zahlen muß und zwar die Differenz zwischen dem UVG und dem Mindestunterhalt den er zahlen müßte.
    Jetzt sind wir mit einer Zwangsvollstreckung gegen ihn vorgegangen um diese Schulden einzufordern. Laut einer Eidesstattlichen Versicherung die er im Juli letzten Jahren abgegeben hat, ist er arbeitslos. Also laut Gerichtsvollzieher nicht zahlungsfähig.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie komme ich an mein Geld wenn ich weiß das er mittlerweilen einen Job hat und arbeitet, sonst könnte er ja keinen Unterhalt zahlen?
    Die Anwältin sagt, so lange ich nicht handfest nachweisen kann wo er arbeitet kann sie nichts machen und die Gerichtsvollzieherin auch nicht.
    Soll das heißen das ich in der beweislast bin und schauen muß wie ein Detektiv wo er arbeitet damit die Rechtsverdreher mal tätig werden um von ihm die aktuellen Auskünfte über sein Einkommen einzufordern?
    Denn er zahlt nach der Düsseldorfer Tabelle den Mindestunterhalt und ich weiß ja immer noch nicht wieviel er verdient? Was ist wenn er nur verheimlichen will wo er arbeitet damit er nicht mehr abdrücken muß, als er tut? Und wir nicht beides von ihm Pfänden können; aktueller Unterhalt und die Schulden aus der Zwangsvollstreckung? Ich fühle mich völlig hilflos und weiß nicht wie ich handeln soll?
    Was belibt mir noch übrig?
    Und was noch dazu kommt ist, das ich jeden Monat bangen muß ob er Unterhalt zahlt oder nicht, denn er sucht sich den Überweisungstag selbst aus. Mal ist es der 15., mal der 17., mal der 24. eines Monats. Ich habe ja auch meine Rechnungen und Verpflichtungen zu leisten und kann mir das nicht leisten mich auf sein Geradewohl zu verlassen. Habe ich da auch eine Chance ihn zu zwingen pünktlich zu bezahlen?
    Ich weiß das es ein bischen viel ist, aber vielleicht kann man mir da weiter helfen.
    Wäre echt super!

    Vielen Dank!
    Tanja

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zwangsvollstreckung im Forum Vertragsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, heute traf folgender, an meine Schwester gerichteter Bescheid ein: Directupload.net - Dyruhqe6a.jpg (kein...
  2. Unterhaltszahlung für 1 Kind im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Höhe des monatlichen Unterhaltes. Mein durchschnittliches Monatseinkommen beträgt...
  3. zwangsvollstreckung im Forum Familienrecht
    sehr geerte damen und herren ich habe da ma ne frage mein vater ist in einer insolvens und hat jetzt eine zwangsvollsteckung wegen unterhat. kann er...
  4. Zwangsvollstreckung auf alte Adresse aus 2009 gültig trotz Ummeldung in 2008??? HILFE im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe da ein kleines Problem: Zum 31.10.2008 kündigte ich meinen Vertrag bei der Telekom, weil ich in einen Haushalt zog, indem...
  5. Zwangsvollstreckung-Titel umschreiben lassen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mein ehemaliger Arbeitgeber schuldet mir noch Geld. Einen Teil davon habe ich durch einen Gerichtsvollzieher eintreiben lassen, die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: zwangsvollstreckung unterhaltszahlung und zwangsvollstreckung wegen unterhaltszahlung kinder

Stichworte

abgegeben arbeitslos ausk beratung beweislast bezahlen chance cke detektiv differenz düsseldorfer eidesstattliche einkommen erste familienrecht frage fte geld ger gerichts gerichtsvollzieher handel hat heiße helfen hig hilfe jahren job kinder kommen kostenlos laut leisten letzte letzten liebe llig ltin mal mehr mich monat nachweisen nfte nicht nichts nnen nnte noch nur rechnungen rechtsfrage rlich sagt schulden sei seit selbst sseldorfer stellt super thema tig trennung tut unge unserer unterhaltszahlung vater verdient verpflichtungen versicherung vielleicht vors wei wieviel zahlen zeit zwangsvollstreckung