Mit Kind zurück nach Deutschland
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mit Kind zurück nach Deutschland im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Schwester lebt in Amerika und hat dort 2 Jahre Au-Pair gemacht. Nun studiert sie ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mit Kind zurück nach Deutschland

    Meine Schwester lebt in Amerika und hat dort 2 Jahre Au-Pair gemacht.
    Nun studiert sie drüben und hat zwischenzeitlich von einem Amerikaner ein Kind bekommen.
    Leider klappt es zwischen den beiden nicht mehr so gut und Sie überlegt mit dem Kind nach Deutschland zurück zu kommen.
    Geht das auch ohne einwilligung des amerikanischen Vaters?
    Bisher hat das Kind nur amerikanische Staatsbürgerschaft, ist es nützlich die deutsche zu beantragen?
    Sie sind nicht verheiratet.

    Welche Möglichkeiten ergeben sich?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, wenn wir richtig liegen ist es in Amerika wie hier, dass ohne Heirat das Sorgerecht und Aufentaltsbestimmungsrecht bei der Mutter liegt, sofern die Vaterschaft noch nicht anerkannt wurde.
    Für eine weitere Recherche wäre es daher wichtig zu wissen, wie das Sorgerecht bei ihrer Schwester aufgeteilt ist.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sorgerecht

    Die Vaterschaft ist annerkannt.

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Support Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn wir richtig liegen ist es in Amerika wie hier, dass ohne Heirat das Sorgerecht und Aufentaltsbestimmungsrecht bei der Mutter liegt, sofern die Vaterschaft noch nicht anerkannt wurde.
    Für eine weitere Recherche wäre es daher wichtig zu wissen, wie das Sorgerecht bei ihrer Schwester aufgeteilt ist.

    Vaterschaft wurde annerkannt, da sie bis jetzt noch zusammen leben und er auch bei der Geburt im KH dabei war!

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf Das Jugendamt Das & Bekomme ich so Mein Kind Zurück? im Forum Familienrecht
    Guten abend . Ich habe eine gaaanz wichtige frage und zwar geht es um meinen 8 Monate alten Sohn. Er Wurde gestern aus unserem Haushalt Genommen...
  2. Warenaustausch von X nach Deutschland im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich des deutschen Rechtes im Bezug auf folgende Frage: Nehmen wir an wir haben eine Person A in Amerika (oder...
  3. Mit Kind ( in Deutschland geboren) aus USA zurueck nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Hallo, Ich lebe seit 2009 mit meinem Mann in USA. Wir haben in Deutschland geheiratet und mein Sohn ist auch in Deutschland geboren. Jetzt...
  4. Verlobten nach Deutschland bringen im Forum Familienrecht
    Hallo, ich beginne im August eine Ausbildung. Ich möchte wissen, ob ich nach einem Jahr (die Ausbildung dauert 2 Jahre) meinen Verlobten, der im...
  5. Mit Kind von USA nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Ich lebe seit 3 jahren in Amerika. Seit 1,5 Jahren studiere ich drüben und hat zwischenzeitlich von einem Amerikaner ein Kind bekommen. Da das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: amerikanisches recht mit kind zuerueck nach deutschland und kind in.deutschland geboren. in usa leben scheidung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
amerika beide beiden bekomme ben beratung deutsche deutschland einwilligung familienrecht gemacht glichkeiten gut hat hilfe jahre kind kostenlos lebt lich mehr möglichkeiten nicht nur ohne rechtsfrage rgerschaft schwester staatsb tragen tzlich vaters verheiratet