Tochter sucht Mutter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Tochter sucht Mutter im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Liebes Team Ich heiße Michelle und bin 15 Jahre alt. Zuerstmal möchte ich euch erzählen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Tochter sucht Mutter

    Liebes Team Ich heiße Michelle und bin 15 Jahre alt. Zuerstmal möchte ich euch erzählen was mir in meinem noch relativ kurzen Leben schon so passiert ist. Am 22.10.1994 erblickte ich zum ersten Mal das Licht der Welt und das freundliche, mich anlächelnde Gesicht meiner gerademal 19 jährigen Mutter Sandra, ihr müsst wissen mein (Vater/Erzeuger) hat sich schon vor meiner Geburt aus dem Staub gemacht. Mein einziger Wunsch war Liebe und Fürsorge von meiner Mutter zu erfahren und das tat ich auch die ersten vier Jahre meines Lebens. Doch dann lernte sie nach ein paar vorherigen Beziehungen, von denen ich wenig mitbekam, einen neuen Mann kennen und da wendete sich für mich das Blatt.

    Plötzlich hatte sie nur noch Augen für ihn und ich! Ich war Luft! Zu meinem Leid hatte ihr neuer Freund zwar Eltern und Geschwister aber auch für die war ich nur ein lästiges Anhängsell. Wie auch immer, nach ein paar Monaten voller Gleichgültigkeit die ich nun mal erfahren habe, rief eines Abends zum Glück mein liebevoller, großartiger Opa an und wollte mich wieder sehen und ich ihn und alle anderen (meine Oma, meine Tante, meine beiden Onkel) genauso, weil ich wusste, dort werde ich geliebt und beachtet. Nach diesem Anruf brachte mich meine Mutter ohne mit der Wimper zu zucken zu meiner wahren Familie, und lies mich hier wo ich immer Menschen um mich denen ich wichtig war und die mich niemals abgeben würden. Aber obwohl ich eine so wundervolle Familie habe und sowohl sie wie auch meine mir sehr ans Herz gewachsenen Freundinnen immer für mich da sind, klafft da trotz allem ein Loch in meinem Herzen, denn egal was sie mir angetan hat, sie ist trotzdem meine Mutter und ich vermisse sie.

    Naja, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Meine Oma hat schon ein paar Mal mit dem für uns zuständigen Mann vom Jugendamt telefoniert und gesagt das ich meine Mutter eben gerne mal wieder hören oder sogar treffen möchte und sie hat gefragt was man da denn tun könnte. Nun hat dieser Mann wohl meiner Mutter einen Brief geschickt mit dem anliegen das ich sie sehen möchte, und sie hat darauf so weit ich weiß nicht geantwortet, was der vom Jugendamt so interpretierte, dass sie mich nicht sehen will und er meinte man könnte da nichts tun.

    Meine Frage ist jetzt ob ich, solange sie mich nicht sehen oder hören will, wirklich kein Recht darauf habe sie in irgendeiner Weise zu kontaktieren??? P.S.: Das einzige was ich von ihr weis ist, dass sie einen Mann hat (wobei ich nicht sagen kann ob es der alte oder ein neuer ist), dass sie mitlerweile 4 andere Kinder bekommen hat, dass sie in ... wohnt und dass sie wahrscheinlich nun einen anderen Nachnamen hat. Bitte um baldige antwort

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit den Nachbarn? TV-Produktion sucht im Streit liegende Nachabrn im Forum Mietrecht
    Liebe Mitglieder und Besucher unseres Rechtsforums. An dieser Stelle möchten wir ihnen einen Aufruf vorstellen, bei dem sie sich einen langen Wunsch...
  2. Notar sucht trotz Testament gesetzliche Erben im Forum Erbrecht
    Eine Kusine meiner Mutter hat meinem Bruder und mir ihr Haus per handschriftlichem Testament vererbt. Wir haben nun eine Schreiben vom Notariat...
  3. Tochter wird als Schwarzfahrerin behandelt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Unsere Tochter (13) hatte ihre Fahrkarte vergessen und wurde wie eine Schwarzfahrerin behandelt! Unsere Isabel wurde ohne Fahrkarte erwischt. Ihr...
  4. Auszug der Tochter - Mietkaution im Forum Mietrecht
    Meine Tochter ist aus der wohnung, die sie mit ihrem Lebensgefährten bewohnt hat ausgezogen. beide waren zu gleichen Teilen Mieter gem. Mietvertrag...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: tochter sucht mutter

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abends alt anruf auge beach beide beiden bekam bekomme beratung brief chte dan dann deiner denn deren diesem digen dliche eigentlichen eltern erste ersten erz erzählen erzeuger euch familie familienrecht frage freundin geburt gefragt gemacht gerne geschickt geschwister gesicht getan hat heiße hilfe hören jahre jugendamt kinder kostenlos lebe leben ler lern lich ltigkeit luft mal mann meinem meiner meines menschen möchte monate monaten mutter nachname ndige ndigen nicht nichts nnte noch nur obwohl ohne oma onkel opa paar recht rechtsfrage rsorge sagen schen sehen sehr sst staub tan tat team ter tochter treffen trotz trotzdem tun tzlich vater voller vorherigen wahre weit welt wendete wichtig wissen wohn wunsch zus