Unterhalt und Kindergeld Pflicht?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterhalt und Kindergeld Pflicht? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich br äuchte Hilfe in meiner momentanen Situation. Ich habe mich vor ca. zwei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Unterhalt und Kindergeld Pflicht?

    Hallo!
    Ich bräuchte Hilfe in meiner momentanen Situation.
    Ich habe mich vor ca. zwei Monaten mit meinem Vater zerstritten.
    Mein Kindergeld wird auf sein Konto überwiesen.
    Letzten Monat war es ein Kampf es zu bekommen, diesen Monat hat er es mir verweigert, weil er davon meine Autoversicherung bezahlen will, die er mir vor eineinhalb Jahren, als ich von zu Hause ausgezogen bin, angeboten hat für mich zu bezahlen.
    An anderen kosten übernimmt er nichts.
    Ab Oktober gehe ich studieren. Sprit, Handy- und Internetrechung sowie Miete (insg. ca. 1000 Euro) wird dann meine Mutter übernehmen und hat sie auch schon die letzten eineinhalb Jahre.
    Mein Vater ist Lehrer, verdient um die 4000 Euro im Monat.
    Meine Frage ist: Kann er mir das Kindergeld einfach so vorenthalten und ist er verpflichtet, mir eine best Summe Unterhalt zu bezahlen?
    Liebe Grüße,
    Hoffe auf Antwort!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Pflicht Kindergeld zu beziehen? im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, Vielleicht ann mir jemand weiterhelfen....die Familienkasse kann es jedenfalls nicht... Ich würde gerne einen Monat früher auf...
  2. Pflicht für Kindergeldbezug? im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, hat man denn die Pflicht Kindergeld zu beziehen, oder kann ich dies ablehnen, wenn ich das Gefühl habe, hierdurch in den nächsten...
  3. Kürzung Unterhalt: Anrechung Minijob auf Unterhalt? im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 21 Jahre alt und gehe momentan auf eine berufsbildende Schule in Hannover, bin somit noch schüler. Ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kindergeld pflicht und ist kindergeld pflicht und kindergeldantrag pflicht und zerstritten kindergeld und Ist Kindergeld pflicht für alle kinder und http:www.gratisrecht.defamilienrecht684-unterhalt-und-kindergeld-pflicht.html und ist kindergeld beantragen pflicht und kindergeldzahlung pflicht zu zahlen und haus verpflichtung und kindergeld und ist kindergeld pflich und Kindergeldpflicht und kindergeldantragspflicht und pflicht kindergeld und ist kindergeld pficht

Stichworte

angebo antwort ausgezogen autoversicherung bekomme beratung bernehmen bernimmt berwiesen best bezahlen dan dann deren diesen einfach einhalb euro fach familienrecht frage geboten gehe handy hat hause hilfe jahre jahren kampf kindergeld konto kosten kostenlos lehrer meinem meiner mich mie miete monate monaten mutter nichts pflicht rechtsfrage rechung sei situation studieren summe übernehmen übernimmt überwiesen unterhalt vater verdient verpflichtet