Anteilige Rente für Ehe-Nur-Hausfrauen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anteilige Rente für Ehe-Nur-Hausfrauen im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bin seit 13 Haren verheiratet, mein Mann ist 70 und ich 50 Jahre alt. Als ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Anteilige Rente für Ehe-Nur-Hausfrauen

    Bin seit 13 Haren verheiratet, mein Mann ist 70 und ich 50 Jahre alt. Als mein Mann mit 58 in denVorruhestand ging und von da an Rente bezog, habe auch ich nach 2 Jahren meinen Beruf an den Nagel gehängt, ich sollte es mir "auch schön machen"!

    Bei Diskussionen um Anschaffungen oder Taschengeld kommt schon mal die Antwort von meinem Mann, "Du hast ja keine Rente"! Wieviel % seiner Rente steht mir als Hausfrau nach Abzug aller Kosten zu? Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anteilige Rückzahlung von Beiträgen der KV und PflV für den Sterbemonat im Forum Sozialrecht
    Hallo, meine Mutter ist am 14.02.2011 verstorben. Die Deutsche Rentenversicherung hat KV- und PflV-Beiträge für den Sterbemonat anteilig ohne...
  2. Rente im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ich war 20 Jahre mit meinem Mann zusammen,davon 10 Jahre verheiratet - vorher 10 Jahre zusammengelebt. Nach unserer Scheidung hat er...
  3. Anteilige Unterhaltszahlung im Forum Familienrecht
    Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Zu meinem Problem, der Vater meiner Tochter behält 3/4 vom Unterhalt ein, bis ich meine angeblichen...
  4. Anteilige Berechnung der Ölkosten für neue Abrechnungsperiode im Forum Mietrecht
    Darf in meiner Nebenkostenabrechnung von 2007 eine Ölrechnung von Januar 2008 berechnet werden? Sie liegt noch in der Abrechnungsperiode, aber darf...
  5. Frist kein Hinzuverdienst zur EU-Rente vor Rente ab 60? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ist es richtig, dass bei einer EU-Rente innerhalb von 2 Jahren davor kein Hinzuverdienst möglich ist, wenn anschließend die Rente ab 60 beantragt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rente nur-hausfrau und anteilige rente und als hausfrau eu-rente beantragen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abzug alt and anteilige antwort beratung beruf bezog ehe familienrecht geh geld ging hausfrauen hilfe jahre jahren kosten kostenlos mal mann meinem meinen ngt nur rechtsfrage rente schön sei seiner seit sollte steht tasche taschengeld verheiratet wieviel