Kindergeld vom Unterhaltsanspruch abziehen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kindergeld vom Unterhaltsanspruch abziehen im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine 18- jährige Tochter hat ein Studium begonnen. Laut des Bescheides der BAföG - Stelle ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kindergeld vom Unterhaltsanspruch abziehen

    Meine 18- jährige Tochter hat ein Studium begonnen. Laut des Bescheides der BAföG - Stelle hat sie einen Grundbedarf von 512,00 EUR. Sie bekommt einen monatlichen Förderungsbetrag von 146,00 EUR. Die Mutter zahlt nichts.


    Mein angerechnetes Einkommen wurde auf 366,42 EUR festgesetzt. Kann ich hiervon die Hälfte oder sogar das gesamte Kindergeld abziehen? Meine Tochter hat für ihr Studium eine Unterkunft am Studienort? Vielen Dank im voraus!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. 09.08.2011: Unterhaltsanspruch bei Verschiebung der Ausbildung wegen Schwangerschaft im Forum Aktuelle News
    Auszubildende behalten ihren Anspruch auf Unterhalt von den Eltern auch dann, wenn sie ein Kind bekommen und deshalb ihre Ausbildung verzögert ...
  2. Kindergeld im Forum Familienrecht
    Unsere Tochter (19) ist von jetzt auf nachher ausgezogen (Mitteilung erfolgte per Mail). Sie ist zu ihrer Freundin gezogen, die wie wir erfahren...
  3. Kindergeld im Forum Familienrecht
    Hy, ich bin 21jahre alt und wohne alleine, leider lebe ich von harz4 und deshalb haben meine mutter und ich das Kindergeld über meine mutter laufen...
  4. Hilfe?! Rückzahlung Bafög bei Berufsausbildung und Unterhaltsanspruch im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin in einer sehr misslichen Lage und hoffe ihr könnt mir helfen. Erst einmal ein aar Fakten über mich: Meine Eltern sind...
  5. Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen im Forum Mietrecht
    Hallo und guten Morgen,kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob ich die Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen darf? Ich ziehe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ist vom bafög grundbedarf das kindergeld abzuziehen und ist vom grundbedarf das kindergeld abzuziehen und bafög kindergeld abziehen und kann ich kindergeld vom bafög grundbedarf abziehen und kindergeld vom grundbedarf abziehen und kann man kindergeld vom grundbedarf abziehen und wird das kindergeld vom grundbedarf abgezogen und bafög grundbedarf kindergeld und grundbedarf kindergeld

Stichworte

Stichworte bearbeiten
baf bafög begonnen bekomm beratung einkommen eur familienrecht gesamte gesetz gesetzt gru hälfte hat hilfe kindergeld kommen kostenlos laut lfte monatlichen mutter nichts ort rechtsfrage stelle studium tochter unterhaltsanspruch voraus zahlt