Trennung nach Kurzehe: Auszug aus der Wohnung plus Steuerrückerstattung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Trennung nach Kurzehe: Auszug aus der Wohnung plus Steuerrückerstattung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Ehefrau hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt, nun möchte ich aus der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Trennung nach Kurzehe: Auszug aus der Wohnung plus Steuerrückerstattung

    Meine Ehefrau hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt, nun möchte ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, in der Sie aber wohnen bleibt! Muss ich nun trotzdem eine Kündigungsfrist einhalten oder weiter die hälfte Miete zahlen? Und was mache ich nun mit der Steuerkarte? Wenn ich beim Amt angebe das ich ausziehe, muss sie dann die Steuern zurück zahlen?
    Wir sind auch erst seit dem 26.06.2008 verheiratet. Hat meine Frau trotzdem noch das Recht auf Steuerrückzahlung des letzten Jahres?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wobei die Mietgeschichte mir echt am wichtigsten ist!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt nach Kurzehe mit Kind im Forum Familienrecht
    Hallo, Meine Frau und ich haben geheiratet als unser Sohn 1 Jahr alt war. Knapp 1 Jahr später ist sie aus unserer Mietwohnung ausgezogen. Unser Sohn...
  2. Schlüssel zu unserer Wohnung nach Trennung im Forum Familienrecht
    Guten Tag, kann mir jemand sagen, ob die Eltern meines Exgefährten nach der Trennung noch berechtigt sind, einen Schlüssel zu unserer Wohnung zu...
  3. Miete nach auszug aus der Wohnung im Monat im Forum Mietrecht
    Ich ziehe am 5.12.09 aus meiner jetzigen Mietwohnung.Die mir meine Vermieter zum 31.01.10 geküngigt hat wegen Eigenbedarf. Jetzt verlangt er das ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterhalt nachkurzehe und wohnung kurzehe und unterhaltsrechner ehefrau kurzehe und auszug nach trennungnach 3 monaten und trennungsunterhalt nach kurzehe gemeinsames kind und kurzehe trennung und trennung bei kurzehe und verheiratet trotz auszug und kurzehe und kurzehe mit kindern und trennung mit kind

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausziehen auszug beratung chte ckerstattung dan dann digungsfrist ehefrau einhalten erst familienrecht gemeinsame gemeinsamen geschichte getrennt hälfte hat helfen hilfe jahres jemand kostenlos kündigungsfrist kurzehe letzte letzten lfte mie miete möchte monate monaten muss noch plus recht rechtsfrage sei seit steuerkarte steuern steuerr trennung trotzdem tun tung ung verheiratet wei wohnen wohnung zahlen