Kürzung des Unterhalts durch Exmann
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kürzung des Unterhalts durch Exmann im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mein Exmann kürzte letztes Jahr eigenmächtig drei Monate den Unterhalt an unsere Tochter. Es fehlten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nicole33
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kürzung des Unterhalts durch Exmann

    Mein Exmann kürzte letztes Jahr eigenmächtig drei Monate den Unterhalt an unsere Tochter. Es fehlten mir je Monat 78 Euro. Da ich aber zur Zeit vom Hart4 lebe, wurde mir der volle Unterhalt angerechnet. Er überwies im Januar einmal 78 Euro. Die anderen weigert er sich. Desweiteren muss ich ca alle halbe Jahre für meine Tochter eine neue Brille machen lassen, auf deren Kosten ich immer allein sitzen bleibe, weil er sich auch dort weigert zu zahlen. Er rief mich eben an um mir mitzuteilen damit er im April 50 Euro vom Unterhalt abzieht da ich ja den Kinderbonus bekomme. Was ja wiederum noch gar nicht feststeht. Ich bekomme wegen Unterhalt und Kindergeld kein Geld vom Amt für meine Tochter.

    Meine Frage. Ist mein Exmann nicht verpflichtet sich zum Beispiel an den Brillen zu beteiligen? Da auch eine Kieferorthopädische Bahandlung ansteht, bleib ich da auch auf allen Kosten sitzen?
    Was kann ich tun um an die restlichen Unterhaltszahlungen zu kommen?
    Ich bin auf jeden Cent angewiesen. Da ich noch nicht arbeiten gehen kann, da mein kleiner Sohn gepflegt werden muss und ich gesundheitlich nicht darf zur Zeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nicole

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Exfrau verhindert Verkauf des Hauses vom Exmann im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, die Exfrau meines Freundes verhindert, mit der Begründung keine neue Wohnung/Haus für sich und die 3 Kinder gefunden...
  2. Kürzung Essensgeld durch Arbeitplus im Forum Hartz
    arbeitplus hat mir bei meinem krankenhausaufenthaltdas essensgeld gekurzt mit der begründung ich binn ja im krankenhaus versorgt worden. ist das...
  3. Trennung Unterhalts bei eheähnlicher Gemeinschaft im Forum Familienrecht
    Ich lebe mit meinem Verlobten seit 5 Jahren zusammen. Seine Einkünfte reichen nicht áus um die laufenden Kosten wie Miete Lebensmittel, Urlaube und...
  4. Exmann versäumt Zahlung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo mein geschiedener Exmann hat eine Zahlung versäumt, bzw. sie bewusst nicht gezahlt, und immerwieder vom Konto rückbuchen lassen. Nun kam ein...
  5. Kürzung des Unterhalts durch Exmann im Forum Familienrecht
    Mein Exmann kürzte letztes Jahr eigenmächtig drei Monate den Unterhalt an unsere Tochter. Es fehlten mir je Monat 78 Euro. Da ich aber zur Zeit vom...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kürzung des Kindsunterhalts und eigenmächtige Kürzung des Unterhaltes und eigenmächtige kürzung unterhalt und eigenmächtige kürzung kindesunterhalt und unterhalt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abzieht angerechnet april beispiel bekomme beratung bleibe brille cent chtig deren dliche eigenm eigenmächtig eile einmal euro exmann familienrecht fehl fehlte frage gar gehe hart hilfe jahr jahre januar kieferorthop kindergeld kommen kosten kostenlos lebe letztes mal mich mitzuteilen monate muss nicht noch rechtsfrage restlichen rzte rzu sitzen sohn steht tochter tun unsere unterhalt unterhalts unterhaltszahlungen verpflichtet wege weigert zahlen zeit