Kündigung von Hinterbliebenenrente
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung von Hinterbliebenenrente im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Grüß Gott, ich war in erster Ehe 20 Jahre verheiratet und hatte dort eine Minimalsterbegeldvers. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung von Hinterbliebenenrente

    Grüß Gott, ich war in erster Ehe 20 Jahre verheiratet und hatte dort eine Minimalsterbegeldvers. über damals 500 DM. Diese Versicherung läuft bis heute mit diesem Minimalbeitrag weiter (weitere 20 Jahre). Ich wollte diese Versicherung kündigen, da ich den Erstattungsbetrag von jetzt 250 Euro längst erreicht habe. Ich brauche dringend den überzahlten Einzahlungsbetrag aus finanziellen Gründen. Die Auszahlung wurde von der Versicherung abgelehnt, da es sich um eine Hinterbliebenenversicherung handele. Besteht die Möglichkeit, das überzahlte Einzahlungsgeld zu bekommen? Offiziell gibt es diese Sterbevers. nicht mehr, ich zahle trotzdem jeden Monat 0,26 Euro. Dies wurde als zu gering deklariert, um zu kündigen. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohnungs- Kündigung aufheben/bedingte Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo Forumteilnehmer, wir haben unsere jetzige Wohnung gekündigt um im selben Haus ins Erdgeschoss zu ziehen. Selbes Haus, also selbe...
  2. Kündigung von Hinterbliebenenrente im Forum Vertragsrecht
    Grüß Gott, ich war in erster Ehe 20 Jahre verheiratet und hatte dort eine Minimalsterbegeldvers. über damals 500 DM. Diese Versicherung läuft bis...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgelehnt auszahlung bekomme beratung diesem digen digung dringend ehe enversicherung erreicht erster euro familienrecht finanzielle finanziellen glichkeit gründe hat heute hilfe hin hinterbliebenenrente jahre kostenlos kündigen kündigung läuft mehr möglichkeit monat ndige ndigen ndigung nicht nnte offiziell rechtsfrage rente sehr trotzdem uft verheiratet versicherung wei