Kindergeld Nachforderung für die letzten 3 Jahre
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kindergeld Nachforderung für die letzten 3 Jahre im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, folgende Situation: 11jährige Tochter wohnt seit 3 Jahren beim Vater (davor bei der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kindergeld Nachforderung für die letzten 3 Jahre

    Hallo zusammen,

    folgende Situation: 11jährige Tochter wohnt seit 3 Jahren beim Vater (davor bei der Mutter). Die Mutter bekommt seit Geburt an das Kindergeld. Der Vater hat bis vor einem halben Jahr mit seinen Eltern zusammen gewohnt und ist nun umgezogen. Das hat er dem Familienamt mitgeteilt und auch erstmalig das Kindergeld beantragt. Dort wurde im gesagt, dass er das Kindergeld, welches die letzten drei Jahre an die Mutter gezahlt wurden von dieser zurückfordern kann.

    Jetzt die Frage: Hat der Vater wirklich Anspruch auf das Kindergeld? Er hatte immerhin drei Jahre Zeit es zu beantragen. Außerdem hat die Mutter das alleinige Sorgerecht (und demnach auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht?!). Als die Tochter zum Vater gezogen ist, haben die Eltern dies der Familienkasse mitgeteilt.

    Viele Grüße,
    Hans

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachforderung von Videothek: Offenbahrungseid wegen ausstehenden Schulden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, werde hier kurz mein Problem schildern..! Habe 1994 von einer Videothek 4.Filme ausgeliehen die mir gestohlen wurden. Seit dieser Zeit bestand...
  2. Nachforderung Urlaubsgeld im Forum Arbeitsrecht
    Hallo , ich brauche mal eure Hilfe , Unserer Firma ging es vor ein par Jahren nicht so gut , dewegen wurde eine betriebsvereinbarun geschlossen...
  3. Nachforderung Zahlung - Barzahlung aber Quittung verloren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit der MVG. Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten letztes Jahr ein Abo für die Münchner...
  4. Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen im Forum Mietrecht
    Hallo und guten Morgen,kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob ich die Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen darf? Ich ziehe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kindergeld nachfordern und kindergeld nachforderung und kindergeldantrag für die letzten 3 jahre und kindergeldantrag nachforderung und nach dem 18.1.11 kindergeld nachfordern und urlaubsgeld nachfordern und kindergeldnachforderung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alleinige anspruch aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt bekomm beratung ckfordern eilt eltern ern familie familienrecht frage geburt gezahlt hat hilfe jahr jahre jahren kasse kindergeld kostenlos letzte letzten mitgeteilt mutter nachforderung rechtsfrage sei seinen seit situation sorgerecht tochter tragen vater wohn zeit