Unterhalt rückwirkend???Guten Tag, ich habe eine volljährige Tochter, war mit einem
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unterhalt rückwirkend???Guten Tag, ich habe eine volljährige Tochter, war mit einem im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich habe eine volljährige Tochter, war mit einem Amerikaner verheiratet und habe nie ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1

    Standard Unterhalt rückwirkend???Guten Tag, ich habe eine volljährige Tochter, war mit einem

    Guten Tag,

    ich habe eine volljährige Tochter, war mit einem Amerikaner verheiratet und habe nie Unterhalt bekommen. Meine Tochter ist 26 Jahre alt. Jetzt habe ich herausgefunden, wo ihr Vater wohnt.

    Meine Frage: Kann ich bzw. meine Tochter rückwirkend Unterhalt einklagen?

    Die Vaterschaft wurde damals anerkannt und ich habe auch einen Titel gegenüber dem Vater meiner Tochter.

    In einem Schreiben vom Jugendamt an meine Anwälte wurde diesen mitgeteilt, dass Unterhalt in den USA schwerlich durchzusetzen ist und deshalb auf eine Klage verzichtet wurde.

    Vielen Dank für die Auskunft

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von celticca Beitrag anzeigen

    Die Vaterschaft wurde damals anerkannt und ich habe auch einen Titel gegenüber dem Vater meiner Tochter.
    Titulierte Ansprüche verjähren nach 30 Jahren.§ 197 BGB
    Zitat Zitat von celticca Beitrag anzeigen
    In einem Schreiben vom Jugendamt an meine Anwälte wurde diesen mitgeteilt, dass Unterhalt in den USA schwerlich durchzusetzen ist und deshalb auf eine Klage verzichtet wurde.
    Zitat:
    Zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten bestehen keine völkerrechtlichen Übereinkommen hinsichtlich der gegenseitigen Geltendmachung und Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen. Die Vereinigten Staaten sind dem UN-Übereinkommen vom 20.6.1956 über die Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen im Ausland und dem Haager Übereinkommen vom 15.4.1958 über die Anerkennung und Vollstreckung von Entscheidungen auf dem Gebiet der Unterhaltspflicht gegenüber Kindern nicht beigetreten.
    Insofern muss selbst bei Vorliegen eines deutschen Unterhaltstitels zunächst Klage bei dem Gericht des jeweiligen US-Bundesstaates erhoben werden, um einen amerikanischen Titel, aus dem die Zwangsvollstreckung betrieben werden kann, zu erlangen.
    Zitat Ende
    Quelle: Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen in den USA durch in Deutschland lebende Berechtigte
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Onlinesendung erhalten, die ich gar nicht bestellt habe. im Forum Onlinerecht
    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem : vor ca. 4 Monaten bekam ich per Post ein Paket. Darin befand sich eine Handkreissäge. Ich bin zwar...
  2. Habe ich eine Chance auf mein Lehrgehalt? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich habe ein problem mit meiner alten Lehrstelle Mein ehemaliger Chef ist 1 mal insovenz gegangen .... dann hat er seine neue firma...
  3. Habe ich eine Chance auf mein Lehrgehalt? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich habe ein problem mit meiner alten Lehrstelle Mein ehemaliger Chef ist 1 mal insovenz gegangen .... dann hat er seine neue firma...
  4. Muss ich eine Rechnung von einem Autohaus bezahlen von einem Teil was vergessen wurde im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe mein Auto bei eienem Autohaus zur Reperatur gehabt, es wurde alles zu meiner Zufriedenheit repariert. Habe das Auto dann abgeholt und gleich...
  5. Habe eine Frage zu einem 1Jährigen Kickboxvertrag! im Forum Vertragsrecht
    Hallo, vielleicht kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen! Ich bin aus Österreich und habe im Dez. 2008 einen 1Jahr andauernden Vertrag...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wie kann man als volljähriger unterhalt einklagen und unterhalt rückwirkend einklagen und kindesunterhalt aus usa klagen und kindesunterhalt rückwirkend einklagen und unterhaltszahlungen rückwirkend einklagen und vaterschaftsfeststellung und rückwirkend unterhalt einklagen und unterhalt usa einklagen und kindsunterhalt rückwirkend einklagen  und kann 30 jähriger unterhalt rückwirkend einklagen und kann ein volljähriger unterhalt rückwirkend einklagen und kann das volljährige kind den kindesunterhalt rückwirkend einklagen und volljährig eigene familie nie unterhalt bekommen vater im ausland und 10 Jahre Rückwirkend Unterhalt und unterhalt einklagen vater ausland volljährig und anwalt fragen unterhaltsforderung für volljährige einklagen und kindesunterhalt rückwirkend einklagbar und unterhaltsvorschuss einklagen bei us amerikaner und unterhalt rückwirkend einklagen nach volljährigkeit wie lange und content und kann man rückwirkend unterhalt einklagen und unterhalt in den usa und volljährig unterhalt einklagen und als tochter rückwirkenden unterhalt einklagen und unterhaltszahlungen rückwirkend 26jahre und unterhalt rückwirkend bei volljährigkeit einklagen und unterhaltsanspruch rückwirkend vom kindesvater mit titel und unterhalt einklagen volljährig und unterhalt rückwirkend einklagen studium und unterhaltn vom vater für volljährigen einklagen und kann ich mit einem titel rückwirkend unterhalt einklagen und unterhalt einklagen und vater gefunden unterhalt rückwirkend und unterhalts für kind rückwirkend einklagen und volljaehrig unterhaltstitel einklagen und unterhalt volljähriger rückwirkend und volljähriger Unterhalt selbst einklagen und unterhalt rückwirkend einklagen nach volljährigkeit und unterhalt einklagen mit 26 jahren

Stichworte

amerika anw auskunft bekomme beratung bzw diesen eilt einklagen familienrecht frage gegenüber guten hilfe jahre jugendamt klage klagen kostenlos lte meiner mitgeteilt nie rechtsfrage rückwirkend schreiben tag tochter unterhalt usa vater vaterschaft verheiratet vollj volljährige wohn