Unterhaltspflichtiges Kind hat Ausbildung begonnen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterhaltspflichtiges Kind hat Ausbildung begonnen im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, hier mal eine Frage! Mein Kind (17 Jahre)hat seit August 2010 eine Ausbildung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    6

    Standard Unterhaltspflichtiges Kind hat Ausbildung begonnen

    Hallo zusammen,
    hier mal eine Frage!

    Mein Kind (17 Jahre)hat seit August 2010 eine Ausbildung begonnen und verdienst 287 Euro im Monat.
    Sie bekommt von ihrem leib. Vater noch Kindesunterhalt, der aber nicht mal den Mindestunterhalt deckt.
    D.H. er bezahlt 295 Euro + 50 Euro Schuldentilgung = 345 Euro pro Monat.
    Wann muss ich das melden und wie wird der zukünftige Unterhalt berechnet.
    Kann ich das so weiterlaufen lassen, da mein Exmann noch horrente Unterhaltsschulden bei seinem Kind hat?
    Wie ist das mit dem Sonderbedarf?
    Kann ich das zur Hälfte von meinem Exmann fordern? (Jugendherberge, da die Berufschule sehr weit weg ist, Zugfahrkarten zur Berufsschule etc)
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Grüße
    M.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. 1. Ausbildung mit 26??? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo an alle, ich weis nicht ob ich hier richtig bin, allerdings haben meine Recherchen bisher nur zu mäßigem Erfolg geführt. Ich hoffe dieses...
  2. Schwangerschaft in der Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage ist,ich beende meine Ausbildung im nächsten Jahr am 31 August , was für soziale Unterstützung kann ich bekommen wenn ich zu diesem...
  3. Kündigung in der ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    Wenn man Krankenschein auf Grund einer OP hat, jedoch vor der OP einen Geburtstag feiert, man aber nicht Bettliegerich ist und man in einer...
  4. Vertrag - Ausbildung - AGB im Forum Vertragsrecht
    Wenn man einen Online Vertrag für eine Ausbildung abgeschlossen hat , berufsbegleitend,eine Anzahlung gemacht hat und die Termine für den Unterricht...
  5. Krank in der Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    hey hey liebes forum, meine Freundin arbeitet (ist im zweiten lehrjahr) als Hotelfachfrau in nemm Hotel... jetzt war sie mal beim Arzt weil sie...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterhaltspflichtiges kind und unterhaltspflichtiges kind in ausbildung und unterhaltspflichtiges kind ausbildung

Stichworte

ausbildung begonnen bekomm beratung berufsschule etc euro exmann familienrecht fordern frage hälfte hat hilfe jahre jugendherberge kind kindesunterhalt kostenlos lfte mal meinem melde melden monat muss nftige nicht noch pro rechtsfrage schulden sehr sei seinem seit sonderbedarf tilgung unterhaltspflichtiges vater wei zuk zukünftige