Kindesunterhalt für volljähriges Kind ausserhalb des Elternhauses
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kindesunterhalt für volljähriges Kind ausserhalb des Elternhauses im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, meine Frage ist für meine Verhälltnisse ein wenig Kompliziert. Und zwar geht es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kindesunterhalt für volljähriges Kind ausserhalb des Elternhauses

    Guten Tag,

    meine Frage ist für meine Verhälltnisse ein wenig Kompliziert.

    Und zwar geht es darum ob ich anspruch auf Unterhalt habe und wenn ja wie ich diesen durchsetzen kann.

    Ich bin 20 Jahre alt und lebe seit meinem 18ten Lebensjahr ausserhalb meines Elternhauses.

    Meine Eltern leben schon seit meiner Geburt getrennt und wollen auch nichts voneinander wissen. Meine Mutter lebt in England, und verdient dort definitiv genug Geld um angemessenen Unterhalt zu Zahlen. Mein Vater ist aufgrund seiner momentanen Lebenssituation nicht dazu in der Lage Unterhalt zu Zahlen. Er ist selbstständig.

    Seit 2 Jahren schlage ich mich irgendwie durch und Arbeite wo ich kann. Jedoch ist es mir aufgrund des niedrigen verdienstes nicht möglich eine Wohnung anzumieten, wesswegen ich momentan bei meiner Freundin lebe. Beruflich mache ich momentan ein Freiwilliges Soziales Jahr anstelle des Zivildienstes. Anschließend möchte ich meine Ausbildung machen.

    Bei meiner Mutter leben kommt nicht in Frage, da sie in England wohnt und ich definitiv nicht aus Deutschland weg möchte. Zu meinem Vater kann ich auch nicht zurück, da er selbst momentan keine Wohnung hat. Andere Familienangehörige fallen ebenfalls aus.

    Würde mich freuen wenn ich evtl. so schnell wie möglich eine Antwort bekomme.

    Mit freundlichen Grüßen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kindesunterhalt bei Trennung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Mann und ich leben seit August 2008 getrennt, unsere Tochter lebt bei mir und er zahlt Kindesunterhalt und einen geringen Trennungsunterhalt....
  2. Kindesunterhalt bei Privatinsolvenz im Forum Familienrecht
    Hi Leute, meine Ex Frau möchte mehr Unterhalt für unser einziges gemeinsames Kind ,der Junge ist 15 J und ich zahle jetzt freiwillig 320€ was anderes...
  3. rückständiger Kindesunterhalt im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem! Mein Exmann hat noch langer Zeit, endlich einen rückständigen Kindesunterhalt bezahlt. Dieser rückständiger...
  4. Kindesunterhalt im Forum Familienrecht
    Hallo! Meine Frage ist, ob mein Mann verpflichtet ist privat zusätzlich zum Unterhalt für seine Tochter irgendwelche Kurse oder Kleidung bezahlen...
  5. Kindesunterhalt im Forum Familienrecht
    Hi Leute, meine Ex Frau möchte mehr Unterhalt für unser einziges gemeinsames Kind ,der Junge ist 15 J und ich zahle jetzt freiwillig 320€ was...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterhaltsanspruch von den eltern an volljähriges kind außerhalb des hauses und unterhalt ueber 18 ausserhalb des elternhauses und kindesunterhalt urteile und unterhalt kind über 18 im elternhaus und unterhalt ab 18 auch ausserhalb des elternhauses und content

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeh anschlie anspruch antwort ausbildung ausserhalb bekomme beratung chte deutschland diesen dig dliche durchsetzen elternhauses england evtl falle familie familienangehörige familienrecht frage freuen freundin geburt geh geld genug getrennt guten hat hause hauses hilfe jahre jahren jedoch kindesunterhalt kostenlos lebe lebt meinem meiner meines mich möchte möglich mutter ndig nichts niedrige niedrigen rechtsfrage schnell sei seiner seit selbstst ständig stelle tag ung unterhalt vater verdient verh vollj volljähriges wissen wohnung zahlen zivildienstes