unterhaltszahlung nach 12 jahren voll zahlen ?!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

unterhaltszahlung nach 12 jahren voll zahlen ?! im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo zusammen, ich bin neu hier und und brauche eure hilfe. DANKE!! ich bin seid ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2

    Standard unterhaltszahlung nach 12 jahren voll zahlen ?!

    hallo zusammen,

    ich bin neu hier und und brauche eure hilfe. DANKE!!

    ich bin seid september mit meinem mann (nach 13 jahren) verheiratet.
    er hat 2 kinder aus 1ter ehe (15, 18 J.) er hat bis dato jeden monat unterhalt gezahlt, aber nicht den vollen satz da er den damaligen gemeinsamen kredit abgetragen hat. und beide bis dato keinen beschluß vom amt wollten da sie sich so einig waren.

    wir haben zusammen einen 7j. sohn.

    ich eine tochter von fast 18.

    nun meine frage
    jetzt will ex frau meines mannes (berufstätig und eigentumswohnung) den kompletten vollen satz unterhalt für die kinder, ist das ok so oder kann man dagegen angehen?

    danke euch!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hier finden Sie zu Ihren Fragen die Antwort

    http://www.treffpunkteltern.de/famil...er-tabelle.php

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von sandra72 Beitrag anzeigen
    und beide bis dato keinen beschluß vom amt wollten da sie sich so einig waren.
    Das heisst,es besteht kein Unterhaltstitel?

    Zitat Zitat von sandra72 Beitrag anzeigen
    den kompletten vollen satz unterhalt für die kinder, ist das ok so oder kann man dagegen angehen?
    Wenn bis jetzt kein Unterhaltstitel besteht,dann muss sie sich einen holen.
    Wobei,das 18jährige Kind volljährig ist und somit selbst Unterhaltsgläubiger.

    Und;
    Zitat:
    In dem Fall ging es um die Klage einer 1980 geborenen Handelsschülerin, die bei der Mutter wohnte und vom getrennt lebenden Vater 510 Mark Barunterhalt im Monat verlangte. Der Vater dagegen stellte sich auf den Standpunkt, dass er nur anteilig für den Unterhalt hafte. Denn obwohl das Kind bei der Mutter wohne, müsse auch sie sich an den Zahlungen beteiligen.
    Der BGH gab dem Vater Recht.
    Zitat Ende.

    Quelle: rp-online.de ( BGH, Urteil vom 9. 1. 2002 - XII ZR 34/ 00)
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2

    Standard kein beschluß

    ja es ist richtig das kein titel besteht.


    danke!!

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. vater nach 5 jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo liebe leute kann mir villt jemand helfen??? mein partner hat ein sohn und die ex lässt ihn nicht in ruhe... das heißt mein partner hat ein...
  2. vater nach 5 jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo liebe leute kann mir villt jemand helfen??? mein partner hat ein sohn und die ex lässt ihn nicht in ruhe... das heißt mein partner hat ein...
  3. vater nach 5 jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo liebe leute kann mir villt jemand helfen??? mein partner hat ein sohn und die ex lässt ihn nicht in ruhe... das heißt mein partner hat ein...
  4. Zweitwohnungssteuer nach Jahren im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich habe heute Post erhalten, mit der ich aufgefordert werde eine Erklärung zur Zweitwohnungssteuer abzugeben. Was mich dabei etwas...
  5. Mieterhöhung nach 10 Jahren im Forum Mietrecht
    Unser Mieter in der Mansarde (75m2, anrechenb. 49m2) sollte nach 10 Jahren € 25,-- (245,- anst. 220,--) mehr Miete bezahlen. Zum entspr. Zeitpunkt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterhaltszahlunge nach 12

Stichworte

beide beratung berufs berufst dagegen ehe eigentumswohnung euch familienrecht fast frau gehe gemeinsame gemeinsamen gezahlt hat hilfe jahre jahren kinder kostenlos kredit mann mannes meinem meines monat neu nicht rechtsfrage satz sohn ter tig tochter ung unterhalt unterhaltszahlung verheiratet voll volljährig ware zahlen