Unterhaltsfrage: Unterhalt bei Ausbildung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Unterhaltsfrage: Unterhalt bei Ausbildung im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe ein problem und vll kann mir jemand helfen. Also ich bin volljährig, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1

    Standard Unterhaltsfrage: Unterhalt bei Ausbildung

    Hallo ich habe ein problem und vll kann mir jemand helfen.
    Also ich bin volljährig, lebe bei meiner mutter und mache zur zeit eine ausbildung.mein vater verdient 1700 netto, meine mutter 750euro. außerdem kriege ich noch 184 euro kindergeld, welches ich aber meiner mutter gebe, damit ich bei ihr wohnen kann bzw wir es uns leisten können.
    meine ausbildungsvergütung beträgt 300 euro.
    auf einmal dagt mein vater, er habe keine lust mehr zu zahlen.
    ich denke er ist unterhaltspflichtig, aber wieviel muss er für mich bezahlen.
    ich blicke bei der dresdner tabelle leider nicht so richtig durch.
    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard

    Was ist an dieser Tabelle so schwer zu verstehen? Du kennst das Einkommen Deines Vaters und Du weißt, wie alt Du bist. Allerdings mußt Du Dir Dein Einkommen anrechnen lassen, jedoch um 90 Euro gekürzt.
    Geändert von rudido (23.11.10 um 20:06 Uhr)
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Hallo Donrosso
    Kann dich verstehen. Ist wirklich nicht einfach auszurechnen.
    Zuerst einmal dreht sich alles um den Bruttolohn, davon sind dann die einzelnen Punkte anzurechnen.
    Im grunde muss du die einzelnen Punkte der Tabelle für dich persönlich abarbeiten.
    http://www.famrb.de/UL_2010_04.pdf
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt für 2. völlig neue Ausbildung? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin Neu hier und möchte alle Leser herzlich grüßen. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist 23 jahre alt. Den...
  2. Unterhalt für zweite Ausbildung nur bei besonderen schulischen Leistungen im Forum Urteile im Schulrecht
    Gut vier Jahre nach Abschluss der Hauptschule entschied sich eine junge Frau den Realabschluss nachzuholen. Dies sollte an einer Abendschule ...
  3. Unterhalt für Tochter: Zahlen auch ohne Ausbildung im Forum Familienrecht
    Mein Mann hat eine 16-Jährige Tochter aus erster Ehe. Nun kommt die Tochter dieses Jahr aus der Schule und wil eine Ausbildung machen. Leider kümmert...
  4. Unterhalt für Jugendliche in der Ausbildung im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, ich habe ein riesiges Problem! Ich bin im 1.Ausbildungsjahr und wohne derzeit bei meinen Eltern! Dort ist es schwer auszuhalten und...
  5. Wieviel Unterhalt steht mir während meiner Ausbildung zu? im Forum Familienrecht
    meine Ausbildungsvergütung beträgt 410€ brutto mtl. meine eltern sind geschieden, ich lebe bei meiner mutter. mein vater will den bis jetzt gezahlten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterhalt beim ausbildung volljährig

Stichworte

ausbildung ausbildungsverg ausbildungsvergütung beratung betr bezahlen bzw einmal euro familienrecht helfen hilfe jemand kindergeld kostenlos kriege lebe leider leisten lust mal mehr meiner mich muss mutter net netto nicht nnen nnte noch problem rechtsfrage richtig ter tung uns unterhaltsfrage unterhaltspflichtig vater verdient vollj volljährig wieviel wohnen zahlen zeit