Scheinvaterschaft: Vaterschaftsanerkennung/geteiltes Sorgerecht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Scheinvaterschaft: Vaterschaftsanerkennung/geteiltes Sorgerecht im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Habe 2 Kinder mit einem ausländischen Mann. Haben uns vor 5 Jahren getrennt, er ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4

    Standard Scheinvaterschaft: Vaterschaftsanerkennung/geteiltes Sorgerecht

    Hallo,
    Habe 2 Kinder mit einem ausländischen Mann. Haben uns vor 5 Jahren getrennt, er kümmerte sich nach Vaterschaftsanerkennung/geteiltes Sorgerecht nicht mehr um die Kinder. Nach der Trennung ermahnte ich ihn sich trotzdem um die Kinder zu kümmern. Ohne Erfolg. Meldete sich zweimal pro Jahr für ca 3 Std.
    Letztes Jahr meldete sich die Ausländerbhörde und fragte nach, ob der Vater seinem Sorgerecht nachgeht, ich sagte denen natürlich die Wahrheit. Kurz danach bekam ich einen Brief von seinem Anwalt. Ich würde dem Vater die Kinder vorenthalten und so weiter.
    Das entspricht nicht der Wahrheit.
    Habe dann bei einem Gerichtstermin erfahren, das seine Fiktionsbescheinigung abläuft, das war kurz nachdem sich der Anwalt meldete.
    Richter ordnet betreuten Umgang an, da ich es verlangte. Ich lasse meine Kinder nicht für Aufenthaltszwecke missbrauchen und die Kinder 7 und 11 Jahre wollen keinen Kontakt mehr zum Vater!!! Es besteht keine Bindung - logischerweise.
    Nun habe ich viele Laufereien. Kinder wurden von Beistand und von Richter befragt, ich musste betreuten Umgang beim Jugendamt beantragen.
    Muss ich mir das gefallen lassen. Es ist offensichtlich, das dieser mann alles für seine Zwecke macht. Geburtstagspäckchen kommen nur nach Aufforderung des Kindesanwaltes.
    Ich überlege, ob ich ihn anzeige wegen Scheinvaterschaft.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ronechjoce Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob ich ihn anzeige wegen Scheinvaterschaft.
    Lesen Sie genau und klicken Sie dazu hier:

    Anfechtung der Scheinvaterschaft | Rechtsanwalt Strafrecht - Fachanwalt Sozialrecht Sokolowski, Neu-Isenburg

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Er ist ja der leibliche Vater

  4. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ronechjoce Beitrag anzeigen
    Er ist ja der leibliche Vater
    Ich überlege, ob ich ihn anzeige wegen Scheinvaterschaft.
    Was wollen Sie denn jetzt???

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sorgerecht Kinder im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich Sie bei folgender Situation um Rat bitten. Mein Bruder (40) ist seit 14 Jahren mit seiner Frau...
  2. Wie legt man das Sorgerecht ab? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich weiss nicht wem ich die Frage stellen soll. Es geht um einen Freund, der ein Kind mit seiner in Scheidung lebenden Ex- Partnerin hat. Er...
  3. Sorgerecht Enkelkind im Forum Familienrecht
    Besonderer Fall: Angenommen,Mutter(21 j.,ledig und Kind(1,6 J) leben im Betreuten Mutter -Kindheim für Behinderte Menschen .(Aber nicht in einem für...
  4. Sorgerecht bei Tod im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin verheiratet und in unserer Familie leben meine 3 Kinder (Grundschulalter) aus vorheriger Beziehung für die ich das alleinige...
  5. neues Sorgerecht im Forum Familienrecht
    Wann wird das neue Sorgerecht wirksam und für wem? Auch Kinder die schon da sind und wo ich als Mutter bisher das alleinige Sorgerecht habe?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: scheinvaterschaft und alleiniges sorgerecht scheinvater und Vaterschaftsanerkennung nach 40 Jahren und scheinvaterschaft rechte auf sorgerecht und urteile über vaterschaftsanerkennung und scheinvater forder unterhaltszahlungen zurück und schreiben vom anwalt vaterschaftsanerkennung  und scheinvater sorgerecht und vaterschaftsanerkennung mit fiktionsbescheinigung und gerichtstermin zweck vaterschaftsanerkennung und vaterschaftsanerkennung scheinvater und sorgerecht für geschiedenen scheinvater und gründe für ein geteiltes sorgerecht bei ausländischem vater und vaterschaftsanerkennung belgien und sorgerecht nach vaterschaftsanerkennung und brief vom anwalt zweck vaterschaftsanerkennung und scheinvaterschaft wo anzeigen und scheinvaterschaft sorgerecht und Namensgebung nach Vaterschaftsanerkennung bei Scheinvater

Stichworte

abl and anwalt anzeige ausl bekam beratung brief ckchen dann dung entspricht erfolg fachanwalt familienrecht frag gefallen gerichts gerichtstermin geteiltes getrennt hilfe jahre jahren jugendamt kinder kommen kontakt kostenlos kurz mach macht mann mehr melde muss ndische ndischen neu nicht nur ohne pro rechtsfrage rlich scheinvaterschaft sei seinem sorgerecht spricht std tragen trennung trotzdem uft umgang ung uns vaterschaft vaterschaftsanerkennung verlangte wahrheit wege zweimal