Kindergeld nach Schule bis wann?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kindergeld nach Schule bis wann? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe im Sommer mein Abi gemacht und beginne im Januar meinen Zivildienst. In ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kindergeld nach Schule bis wann?

    Hallo,

    ich habe im Sommer mein Abi gemacht und beginne im Januar meinen Zivildienst.
    In einem Schreiben von der Familienkasse steht, dass das Kindergeld 4 weitere Monate nach Schulabschluss gezahlt wird, aber ich muss dann im 5. Monat eine Anschlussbeschäftigung haben. So nun hat sich mein Zivildienst um einen Monat verschoben.
    Ich rufe also bei dieser "tollen" Hotline an und frage was nun ist mit dem Kindergeld. Die Dame meinte dass die nächsten Monate eh bezahlt werden - sprich die 4 Folgemonate nach der Schule - und danach bekomme ich eben nichts mehr, wenn ich nichts einreiche wie z.B. Schulbesuch etc.

    Soo vor ein paar Tagen bekomme ich wieder ein Schreiben indem ich das einreichen soll, was ich nun in Zukunft mache wie z.B. Schulbescheinigung oder in meinem Fall den Einrufungsbescheid.
    Meine Mutter hatte anscheind noch eine Frage und hat wieder angerufen. Die anderen Dame am Telefon meinte nun dass dieser eine Monat zu lange ist. Und da ich im Dezember noch keine Beschäftigung habe sollen wir für 4 Monate das Kindergeld zurückzahlen??!?!?!?!

    Das ist ja nicht gerad wenig und so viel auf der Kante haben wir auch nicht, deswegen hoffe ich jemand weiß von euch Rat, ob das so rechtens ist. Beim Amt oder der Hotline hat ja anscheinend jeder eine andere Meinung.

    Danke im Voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wann ist es versuchter Diebstahl im Kaufhaus und wann vollwertiger ? im Forum Strafrecht
    § 242 Abs. 1 StGB; § 263 Abs. 1 StGB; § 22 StGB Abgrenzung von Diebstahl und Betrug bei Mitnahme von Waren in Selbstbedienungsläden (hier: Passieren...
  2. Mobbing in der Schule im Forum Strafrecht
    Hallo. Ich habe bei einem Konflikt zwischen einem Mädchen und einem Jungen zwischen zwei Unterrichtsstunden gesagt, dass der Junge keine Mädchen...
  3. Schadenersatzforderung durch die Schule nach einem halben Jahr im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Meine Tochter hat beim Spielen ihre Trinkflasche kaputt gemacht, wodurch die Schulbücher einer Mitschülerin beschädigt wurden. Jetzt nach einem...
  4. Fahrtkosten zur Schule im Forum Schulrecht
    Unser Kind besucht ein Gymnasium in der 7. Klasse. Ein Teil des Schulgebäudes (5 min. Fußweg) ist plötzlich als baufällig eingestuft worden, so dass...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: fortzahlung kindergeld nach abitur und kindergeld nach der schule und kindergeld bis wann und kindergeld fortzahlung nach der schule und kindergeldanspruch nach der schule und fortzahlung kindergeldkasse nach der schulzeit

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abi angerufen bekomme beratung chste chsten ckzahlen dan dann deren einreichen etc euch fall familie familienrecht frage ftigung gemacht gerufen gezahlt hat hilfe hoffe hotline januar jemand kasse kindergeld kostenlos mehr meinem meinen meinung monate muss mutter nächste nichts noch paar rechte rechtens rechtsfrage reichen schreiben schule sommer steht tage tagen telefon voraus wei zivildienst zukunft