Wem gehört was?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wem gehört was? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Vor fünf jahren ist mein Schwiegervater verstorben. Meine Frau hat das Eigenheim Überschrieben bekommen die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1

    Standard Wem gehört was?

    Vor fünf jahren ist mein Schwiegervater verstorben. Meine Frau hat das Eigenheim Überschrieben bekommen die Schwester ist ausgezahlt worden, die Schwiegermutter hat lebenslanges Wohnrecht. Alles beim Notar Beurkundet.
    Ich habe für alle Zahlungen mit unterschrieben, zahle auch fleißig mit meinem Gehalt an den Abtragungen der Schulden. Ich stehe nicht mit im Grundbuch.
    Meine Frage ist:
    1. Gehört mir den trotzdem was vom Haus, auch bei Trennung.
    2. Weiterzahlen muss ich ja wohl, auch bei Trennung (habe ja mit unterschrieben).
    3. wie ist es wenn dann ein anderer partner in das haus miteinzieht- weiterzahlen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    ich kann deine Fragen denke aber du hättest sie stellen sollen, bevor du überall unterschrieben hast.

  3. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Da Sie nicht im Grundbuch stehen gehört Ihnen nichts, darum so schnell als möglich nach holen

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gehört der Hausflur zur Wohnung? im Forum Verbrauchermeldungen
    nein, der Hausflur gehört nicht zur vermieteten Wohnung. Obwohl es verständlich ist dort Schuhe abzustellen, rein rechtlich ist dies nur für einen...
  2. Gehört der Teppich zur Mietwohnung? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wird eine Wohnung mit ausgelegtem Teppichboden angemietet, so gehört er zur Mietsache und ist nach Ablauf der Nutzungsdauer vom Vermieter zu...
  3. Wem gehört der Sperrmüll auf der Straße? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Darf ich mich da bedienen? Neulich sah ich schöne alte Stühle beim Sperrmüll. Doch es standen Leute herum, deshalb habe ich mich nicht getraut,...
  4. Wem gehört das Haus..? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, hab da mal ne frage. Meine Mutter hat mit ihrem neuen Mann auf ihr Grundstück ein Haus gebaut. Dieses Haus läuft auf beide. Sie wollen sich...
  5. Wem gehört die Einbauküche? im Forum Erbrecht
    Hallo; Ich stehe vor folgenden Problemen: Darf ein Erbe die Einbauküche (ältere Bauart, dem Haus angepasst) bei der Haushaltauflösung einfach...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wem geh und wohnrechtszahlungen

Stichworte

anderer bekomme beratung berschrieben dan dann ehe eigenheim einzieht familienrecht frage frau geh gehalt ges gru grundbuch hat haus heim hilfe jahre jahren kostenlos lebe lebenslanges meinem muss ner nicht notar partner recht rechtsfrage schulden schwester schwiegermutter trennung trotzdem unterschriebe vers verstorben wei wem wem gehört wohnrecht zahlungen