Heirat in Belgien- Muss man dort gemeldet sein?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Heirat in Belgien- Muss man dort gemeldet sein? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich alles. Meine Frage. Muss ich in Belgien gemeldet sein, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Wüstenblume
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Heirat in Belgien- Muss man dort gemeldet sein?

    Hallo zusammen,

    die Überschrift sagt eigentlich alles.

    Meine Frage. Muss ich in Belgien gemeldet sein, um dort zu heiraten?

    Habe die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard

    Ich dachte jetzt nicht unbedingt an eine neue Frage hier im Forum, sondern mehr an so etwas
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  3. Wüstenblume
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo rudido,

    stimmt, aber der Hintergrund ist etwas spezieller.

    Was mich genau interessiert ist, ob ich in Belgien heiraten kann, ohne dass ich dort gemeldet sein muss und, ob mein Ehemann dann mit nach Deutschland kann, da er ja dort nur geduldet ist, aber keine Aufenthaltsgenehmigung hat.


  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Wüstenblume Beitrag anzeigen

    Meine Frage. Muss ich in Belgien gemeldet sein, um dort zu heiraten?

    Habe die deutsche Staatsbürgerschaft.
    Heiraten in Belgien sollte das kleinste Problem sein.Es ist ohne weiteres,wenn man alle benötigten Papiere hat, möglich.
    Da der eine Partner Marrokaner ist,ist das Problem eine eventuelle Scheinhochzeit.Da ist Belgien sehr streng in.
    Zitat Zitat von Wüstenblume Beitrag anzeigen
    ob mein Ehemann dann mit nach Deutschland kann, da er ja dort nur geduldet ist, aber keine Aufenthaltsgenehmigung hat.
    Einfach wird auch das nicht sein.aus dem Grund,informieren bei einem Anwalt der sich mit "Familienzusammenführung" auskennt.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard

    Hat sich schon erledigt, glaub ich


    Zitat Zitat von Deutsche Botschaft Brüssel
    Eheschließung in Belgien

    Grundsätzlich können deutsche Staatsangehörige eine Ehe in Belgien vor
    einem Standesbeamten schließen.

    Die Eheschließung muss beim zuständigen Standesamt angemeldet werden.
    Zuständig ist der Standesbeamte des belgischen Wohnsitzes. Haben die
    Verlobten verschiedene oder mehrere Wohnsitze in Belgien, so können sie ein
    Standesamt selbst wählen. Hat keiner der Verlobten einen Wohnsitz in
    Belgien, ist eine Eheschließung in Belgien nicht möglich.
    Quelle: http://www.bruessel.diplo.de/Vertret...erty=Daten.pdf
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  6. Wüstenblume
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Aber einen Wohnsitz hat er ja in Belgien. Bei der Legalisierung, musste er diesen angeben.

  7. Wüstenblume
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Was meint ihr?

    :S

  8. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Wüstenblume Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?

    :S
    Zitat Zitat von Wüstenblume Beitrag anzeigen

    - Alle Unterlagen wie z. B. seine Geburtsurkunde, Ledigurkunde usw., hat er in Belgien bei sich.
    Meine Meinung Auffälliger kann man eine "Scheinehe" nicht planen.
    Er reist als Tourist in Belgien ein und hat alle Papiere die man zur Heirat braucht bei sich?
    Als Tourist brauche ich diese nicht.

    €15.000.- bis €20.000.- kann man kassieren.Aber;bedenke,arbeiten wird er sehr wahrscheinlich nie.Im Falle einer Scheidung,und die ist sicher,zahlst du,da du erwerbstätig bist,sehr,sehr lange.

    Ps.
    Zitat Zitat von Wüstenblume Beitrag anzeigen

    - Alle Unterlagen wie z. B. seine Geburtsurkunde, Ledigurkunde usw., hat er in Belgien bei sich.
    Die kann man in Marroko an jeder Strassenecke kaufen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  9. Wüstenblume
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo,

    mit Sicherheit ist es keine Scheinehe. Denn wir kennen uns schon seit über 10 Jahren, also bitte behaupte so etwas nicht. Das finde ich echt nicht in Ordnung.

    Als Tourist benötigt er die Papiere auch nicht, das stimmt. Wir haben uns nicht erst seit gestern über das Heiraten unterhalten...ich war in Marokko, wir kommen aus der selben Stadt...die Papiere konnte ich ihm an einem Tag fertig stellen und mitbringen.

    Bitte behaupte also nicht Dinge, die nicht stimmen...denn wir verzweifeln schon so, weil wir nicht wissen, wie wir mit der Heirat vorgehen können.

    Danke

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Lohnfreier Schnuppertag muss dem Arbeitsamt gemeldet werden im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Schon fünf Monate war ein ehemaliger Kranffahrer arbeitslos, aber er bemühte sich täglich um einen neuen Job. Der Fleiß wurde belohnt und er bekam...
  2. Heirat- Freund lebt in Belgien (Aufenthaltsgenehmigung) im Forum Familienrecht
    Guten Tag, ich habe eine Fragen zum Thema Heirat und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mein Freund lebt in Belgien (stammt urspünglich aus...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: heiraten in belgien und heiraten in belgien dokumente und deutsche heiraten in belgien und in belgien heiraten und heirat in belgien und heiraten belgien und belgien heiraten und heiraten in brüssel und als deutscher in belgien heiraten und heiraten in belgien als deutscher und heirat belgien und belgische.heiratsrechte und Eheschließung Belgien und kann ich in belgien heiraten und eheschließung in belgien und wer darf in belgien heiraten und welche dokumente zum heiraten in belgien und eheschliessung belgien und http:www.gratisrecht.defamilienrecht5032-heirat-in-belgien-muss-man-dort-gemeldet-sein.html und standesamtlich heiraten in belgien und kann man in belgien heiraten und was muss haben in belgien heiraten und eheschliessung belgier deutscher und heiraten in bruessel und in brüssel heiraten und heiraten in Belgien erfahrungen und heiraten in belgien als deutsche und heiratsrecht in belgien und deutsche heiraten in belgium und Welche dokumente braucht man um zu heiraten in belgien und was brauch lan fur Papiere fur Hochzeit Marokkaner belgier und heiraten als deutsche n belgien und heiraten in deutschland mit eine belgierin und heirat in brüssel und als deutscher heiraten in belgien und heiraten in belgien zweitwohnsitz und hochzeit deutscher und belgierin und ab wann darf man in belgien heiraten und brüssel heiraten und heiraten mit belgische man und deutscher heiratet belgierin und heiraten als deutsche in belgien und deutsche und belgische hochzeit und heiraten in belgien alsdeutscher und heiraten in belgium und deutsche in belgien heiraten und was braucht mann alles für papiere für heirat in belgien und welche papiere brauche ich als deusche um in belgien zu heiraten und heiraten deutscher und belgier und Heirat mit Belgier und standesamt belgien und Mann will in Belgien heiraten  und heiraten ohne Papiere in belgien und heiraten belgie und heiraten in belgien mit 16 muss man da angemeldet sein und welche unterlagen für familienzzsammenführubg belgien und unterlagen standesamt belgien und standesamtliche trauung in belgien und belgische botschaft ehe mit ausländer und wo kann man heiraten ohne papiere und Belgien heiraten ohne geburtsurkunde und marokkanische konsulat heiraten ein mann aus Belgien  und kosten bei standesamtlicher trauung in belgien und standesamtlich heiraten belgien und Eheschließung Deutsche in Belgien

Stichworte

Stichworte bearbeiten
belgien belgische beratung berschrift deutsche eigentlich familienrecht frage heirat heiraten hilfe kostenlos lich muss rechtsfrage rgerschaft sagt sei staatsangehörige staatsb