Heirat- Freund lebt in Belgien (Aufenthaltsgenehmigung)
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Heirat- Freund lebt in Belgien (Aufenthaltsgenehmigung) im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich habe eine Fragen zum Thema Heirat und hoffe, ihr könnt mir weiter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Wüstenblume
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Heirat- Freund lebt in Belgien (Aufenthaltsgenehmigung)

    Guten Tag,

    ich habe eine Fragen zum Thema Heirat und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

    Mein Freund lebt in Belgien (stammt urspünglich aus Marokko) und hat keine Aufenthaltsgenehmigung. Er ist als Tourist dorthin gekommen und ist geblieben, weil es ein neues Gesetz gab, mit denen u. a. Illegale sich legalisieren können. Nun hat er sich entsprechend bei den Behörden gemeldet, seinen Wohnsitz nachgewiesen und hat jetzt eine Meldebestätigung bekommen.

    Wir möchten gerne heiraten und in Deutschland leben. Den Deutschkurs und die Deutschprüfung, kann er am Goethe Institut in Belgien absolvieren.

    Ich bin 20, voll berufstätig und finanziell abgesichert.

    Kann er einfach nach Deutschland kommen und mich heiraten? Oder muss er erstmal zurück nach Marokko? Denn eine offizielle Aufenthaltsgenehmigung für Belgien, hat er ja nicht, nur wie gesagt diese "Lagalisierungsbestätigung"

    Wie können wir vorgehen, damit er nicht zurück nach Marokko muss?

    Ich danke vielmals und hoffe auf eure Mithilfe.

    Schöne Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Wüstenblume Beitrag anzeigen
    Nun hat er sich entsprechend bei den Behörden gemeldet, seinen Wohnsitz nachgewiesen und hat jetzt eine Meldebestätigung bekommen.
    Ist er Asylsucher,oder anerkannter Fluchtling?
    Welchen Status hat er?
    Welche Papiere hat er?Aufenthaltsgenehmigung,oder blauen Flüchtlingspass?
    Zitat Zitat von Wüstenblume Beitrag anzeigen
    Kann er einfach nach Deutschland kommen und mich heiraten?
    Eiinfach,garantiert nicht.
    Er benötigt Papiere,z.B. Geburtsurkunde aus Marroko.Diese werden in der Regel nicht vom Konsulat/Botschaft abgegeben.Er müsste nach Marroko,und kommt legal nicht mehr nach Belgien rein.
    Welche Papiere er benötigt das kann das Standesamt dir mitteilen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Wüstenblume
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo Immorb,

    danke für die Antwort.

    - Er ist kein Asylsucher oder Flüchtling
    - er wird dort geduldet
    - Er hat so ein Legalisierungsprogramm durchlaufen, musste nachweisen, dass er einen Wohnsitz hat und er erhielt eine Bestätigung, mit der er sich in Belgien aufhalten darf...

    - Alle Unterlagen wie z. B. seine Geburtsurkunde, Ledigurkunde usw., hat er in Belgien bei sich.

    - Seinerzeit ist er legal eingereist, da er ein 3 Monatiges Touristenvisum hatte.


    Muss er dennoch zurück nach Marokko? Er hat wie gesagt alle Unterlagen.

    Danke im Vorraus.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Wüstenblume Beitrag anzeigen

    - Seinerzeit ist er legal eingereist, da er ein 3 Monatiges Touristenvisum hatte.
    Er ist legal eingereist,hält sich aber illegal,wenn auch geduldet,in Belgien auf.
    Nach Deutschland,und auch in andere Länder des Schengenvertrages,darf er nur einreisen wenn er im Besitz eines blauen Flüchtlingspasses ist.
    Hat er diesen nicht,dann darf er Belgien zwar verlassen,darf aber nicht wieder einreisen.
    Sollte er nach Deutschland gehen,ist er dort wiederum illegal.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  5. Wüstenblume
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo Immorb,

    gibt es sonst keine andere Möglichkeit mit ihm in Deutschland zu leben?

    Danke vorab.

  6. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard

    Wie wär's mit Heiraten in Belgien?
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  7. Wüstenblume
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo rudido,

    dafür müsste ich in Belgien wohnen, was ich defintiv nicht kann, da ich hier berufstätig bin.

  8. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard

    Du brauchst doch nur in Belgien zu heiraten. Mit Deinem Mann kannst Du doch dann mit den entsprechenden Heiratspapieren nach Deutschland einreisen.
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  9. Wüstenblume
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    @ rudido, dann muss ich doch dort gemeldet sein. Das kann ich nicht. Ich kann keinen einzigen Tag auf der Arbeit fehlen oder eine ausländische Anschrift angeben. :S

  10. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard

    Hast Du Dich schon einmal gezielt nach dieser Möglichkeit erkundigt, oder vermutest Du nur, dass Du in Belgien gemeldet sein musst. Immerhin bist Du EU-Bürgerin.
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. unbefristete aufenthaltsgenehmigung erschlichen? im Forum Familienrecht
    hallo ich war bis leztes jahr mit einem pakistani zusammen. wir haben ein kind. er hat eine unbefristete aufenthaltsgenehmigung bekommen. meine...
  2. Aufenthaltsgenehmigung für in den USA geborene Kinder im Forum Familienrecht
    Meine Fragen sind, wenn ich seit kurzen in den usa lebe und es wunsch gemäss, es geschafft habe die Deutschstaatsbürgerschaft auf zu geben oder...
  3. Heirat in Belgien- Muss man dort gemeldet sein? im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich alles. Meine Frage. Muss ich in Belgien gemeldet sein, um dort zu heiraten? Habe die...
  4. Erbrecht bei 2. Heirat im Forum Erbrecht
    Guten Abend, ich werde demnächst zum zweiten Male heiraten und mein zukünfiger Mann u. ich sind uns einig das jeweils die eigenen Kinder erben...
  5. Kontopfändung bei geplanter Heirat im Forum Finanzrecht
    Wenn eine Kontopfändiung bei einem single vorliegt, entstehen dann Nachteie in der Pfändungsgrenze wenn man heiratet und der Partner aber im moment...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: heiraten in belgien und belgien ohne aufenthaltsgenehmigung heiraten und wie kann ich mein freund heiraten der in belgien lebt und heirat mit asylsucher und kann ich mein freund aus belgien ohne papiere in deutschland heiraten und mein freund hat kein Aufenthaltserlaubnis wohnt bei mir und meine freund aus marokko wohnsitz in belgien und aufenthalt belgien nach heirat und belgische aufenthaltsgenehmigung bei heirat und kann man illegal in belgien heiraten und belgien heirat und heiraten mit ein belgie habe aufenthalt erlaubnis und heiraten ohne belgische aufenthalt und illegale heiraten aus marokko ohne papiere und illegalen marokkaner heiraten und freund belgien illegal heirat deutschland und hilfe mein freund lebt illegal in deutschland und aufenthaltsgenehmigung belgien durch heirat und asylsucher dortmund und Ledigurkunde und aufenthaltsgenehmigung für belgien und wenn in brüssel die aufenthaltsgenehmigung eine marokkaner und aufenthaltsgenehmigung belgien und mein freund lebt in belgien und aufenthaltsgenehmigung in belgien und belgien heirat ohne aufenthalt und illegal in deutschland heiraten marokko und deutschprüfung über wüstenblume und mein verlobter lebt in belgien und aufenthaltserlaubnis heirat belgien und freund in belgien in deutschland

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgesichert aufenthaltsgenehmigung beh behörde bekomme belgien beratung berufs berufst chte chten denn deutschkurs deutschland einfach fach familienrecht frage fragen freund fung gab geblieben ger gerne gesetz guten hat heirat heiraten helfen hilfe hin hoffe illegale kostenlos lebe leben lebt mal mich mithilfe möchte möchten muss nachgewiesen nglich nicht nnen nnt nur rechtsfrage sei seinen tag thema tigung voll wei wohnsitz