Ist ein 5 jähriger schon glaubwürdig
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ist ein 5 jähriger schon glaubwürdig im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich heiße Michelle. Ich habe einen Freund der lebt grade in dem Scheidungsverfahren. Er ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ist ein 5 jähriger schon glaubwürdig

    Hallo ich heiße Michelle.
    Ich habe einen Freund der lebt grade in dem Scheidungsverfahren.
    Er hat zwei Söhne (5j;10j) mit seiner getrenntlebenden Frau.
    Beide liegen grade mächtig im klinsch, seine "noch" Frau beeinflusst den 5 jähringen andauernd so dermaßen mit falsche Behauptungen z.b:
    > Papa Lügt mich (Mama) immer an
    > Papa schreit mich immer an
    > Papa will nicht das ihr zu mir kommt usw.
    Jetzt hat sie dem 5 jährigen gesagt das er all das was (Mama) gesagt hat der Anwältin von Ihr erzählen soll <- dies tat der 5 jährige auch.
    - Zählt das bei der Verhandlung am 25.10.2010??
    - Ist ein 5 jähriger schon glaubwürdig??
    - Was kann man machen??

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Ein Link allein beantwortet in der Regel keine Frage.
    Es ist fraglich ob das Kind vor Gericht überhaupt gehört wird.
    Wenn dann dürfte dessen Meinung nicht zu sehr in die Entscheidung der Richter mit einflißen, da diese durchaus wissen wie leicht Kinder zu beeinflussen sind.
    Etwas anderes wäre wenn es sich nicht um Ehestreitigkeiten handeln würde, sondern um ein Fehlverhalten eines der Ehepartner gegenüber dem Kind, das Kind also unmittelbar betroffen wäre.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wildunfall wenn das Tier schon Tod war im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Ein Wildunfall ist schon schlimm genug. Nicht nur, dass ein Tier sterben musste, selbst kleinere Tiere auf der Starsse sind eine gefahr für Leib...
  2. Urlaub mit 14 jähriger Freundin im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich bin 21 Jahre alt. Meine Freundin ist 14. In 2 Wochen möchten wir zusammen in Urlaub fahren (in Deutschland). Unsere Eltern sind mit...
  3. Urheberfrage: Untersagung von Logonutzung nach 4-jähriger Duldung möglich? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    A erstellte im Jahr 2000 mehrere Logos für eine Veranstaltungsreihe. Nach freiwilligem Ausscheiden aus dem Veranstaltungsteam ließ A vier Jahre...
  4. Arbeitsvertrag mit Probezeit nach 2-jähriger Befristung?? im Forum Arbeitsrecht
    Ist es richtig nach einer 2-jährig.Befristung 2x1Jahr- einen Arbeitsvertrag mit Probezeit zu erh.? Mein Sohn hat in dieser Fa.seine 3-jähr....
  5. darf ein 18-jähriger allein in eine wohnung ziehen im Forum Mietrecht
    hallo ich bin 18 und meine freundin 17.Wir wollen zusammenziehen und ich wollte wissen, ob wir das dürfen in dem alter und wenn nein, wieso?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: 5 jähriger glaubwürdig

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anw beeinflusst behauptungen beratung chtig dauer dauernd erz erzählen falsche familienrecht frau freund glaubw hat heiße hilfe jähriger kostenlos lebe lebenden lebt ltin mama nicht noch rechtsfrage scheidungsverfahren sei seiner tat unge usw verhandlung