Herausgabe Auto verweigert
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Herausgabe Auto verweigert im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Bin Anfang Februar aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, nachdem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard Herausgabe Auto verweigert

    Hallo,
    hoffe mir kann jemand helfen. Bin Anfang Februar aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, nachdem meine Frau mich mehrfach betrogen hatte. Das gemeinsame Auto ist auf mich gelaufen. Meine Frau hat damals die Herausgabe des Schlüssels bzw. des Fahrzeugscheines verweigert. Um Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich ihr die Hälfte des Wertes des Autos ausbezahlt. Den Empfang habe ich mir quittieren lassen. Wie ich jetzt herausgefunden habe war das unnötig, da mir das Auto zugestanden hätte. Nun meine Frage. Macht es Sinn die Rückzahlung des Geldes einzuklagen? Wie sind die Erfolgsaussichten?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chewy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hoffe mir kann jemand helfen. Bin Anfang Februar aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, nachdem meine Frau mich mehrfach betrogen hatte. Das gemeinsame Auto ist auf mich gelaufen. Meine Frau hat damals die Herausgabe des Schlüssels bzw. des Fahrzeugscheines verweigert. Um Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich ihr die Hälfte des Wertes des Autos ausbezahlt. Den Empfang habe ich mir quittieren lassen. Wie ich jetzt herausgefunden habe war das unnötig, da mir das Auto zugestanden hätte. Nun meine Frage. Macht es Sinn die Rückzahlung des Geldes einzuklagen? Wie sind die Erfolgsaussichten?
    Da Sie freiwillig bezahlt haben sehe ich kein rechtliche Möglichkeit zu klagen

 



 

Ähnliche Themen

  1. Antrag auf Herausgabe von beschlagnahmten Monitor??? im Forum Strafrecht
    Hey guten morgen, hab da ein kleines problem. mein pc also tower und monitor wurden von der polizei beschlagnahmt wegen angeblichen datenklau. das...
  2. Herausgabe des abgeschleppten Fahrzeuges im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, auch hier moechte ich eine Frage stellen. Fall 1 Gehen wir davon aus, daß mein PKW abgeschleppt wird und auf einem Autoparktplatz des...
  3. Herausgabe von Eigentum nach Trennung im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe mich vor knapp 4 Monaten von meiner Partnerin getrennt. Zuvor wohnten ich in einer eigenen Wohnung. Meine Partnerin war weder...
  4. Herausgabe Kaputter Ware im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe eine kurze frage an euch. es geht darum dass ich einem bekannten meine externe festplatte geliehen hat, diese hat er...
  5. Herausgabe von Betriebsmitteln im Forum Arbeitsrecht
    Hallo an alle zusammen, ich bin noch neu hier und habe eine riesen Problem. Ich habe ganz normal innerhalb meiner Probezeit am 23.12.2009 meine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: herausgabe pkw trennung und scheidung herausgabe des autos und herausgabe fahrzeug trennung und herausgabe auto und frau verweigert auto und frau verweigert fahrzeug herausgabe und herausgabe kfz ehefrau und darf ich das gemeinsame auto herausgabe verweigern und herausgabe des autos und frau verweugert mir das gemeinsame auto und fahrzeugherausgabe ehefrau familienrecht und familienrecht auto herausgabe anzeige und auto herausgabe und autohaus verweigert herausgabe und herausgabe auto verweigert und ehefrau verweigert fahrzeug herausgabe und herausgabeklage auto bei scheidung und kann mir meine frau das gemeinsame auto verweigern und trennung ehefrau verweigert fahrzeug und auto verwehrt trennung und herausgabe auto von ehefrau und ehefrau hat auto herausgabeklage und herausgabe eigentum nach trennung verweigert und herausgabe fahrzeug autohaus und verweigerung von herausgabe von eigentum auto und herausgabeklage auto und herausgabe pkw verweigert

Stichworte

ausbezahlt ausgezogen auto autos beratung betrogen bzw empfang erfolgsaussichten familienrecht februar frage frau gehe geldes gemeinsame gemeinsamen hälfte hat helfen herausgabe hilfe jemand kostenlos lfte mach macht mehrfach mich rechtsfrage rückzahlung schl sinn ssels tieren tig ung unn unnötig wohnung