Unterhalt für Vater / Mutter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unterhalt für Vater / Mutter im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Abend, wenn (der leibliche) Vater / (die leibliche) Mutter pflegebedürftig wird und in einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. wandeldichter
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unterhalt für Vater / Mutter

    Guten Abend,

    wenn (der leibliche) Vater / (die leibliche) Mutter pflegebedürftig wird und in einer vom Staat finanzierten Wohngemeinschaft untergebracht ist, muss, sobald die Kinder von Vater / Mutter zahlungsfähig sind und der Verdienst über einen gewissen Wert steigt, Unterhalt vom Kind an das jeweilige Elternteil gezahlt werden.

    Welche Gründe können das Kind von der Unterhaltspflicht befreien?

    Oder wie ist es rechtlich und legal möglich, trotz Zahlungsfähigkeit und der Pflicht zu zahlen, nicht für diese Zahlungen in Anspruch genommen zu werden?

    Danke und freundliche Grüße

    wandeldichter

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unterhalt für Vater / Mutter

    Hallo wandeldichter,

    Klicken Sie hier und lesen alles zu ihrer Frage

    http://www.finanztip.de/recht/famili...nvermoegen.htm

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sollte ich Unterhalt kriegen / verlangen? (Vater & Mutter getrennt, Kind ausgezogen) im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Mein Vater bezahlt meiner Mutter seit deren Scheidung Unterhalt. Darin wird auch der potenzielle...
  2. Unterhalt vom Vater nach Hochzeit? im Forum Familienrecht
    Hallo, bis jetzt konnte ich leider keine passende Antwort im Internet finden, daher versuche ich es auf diesen Weg und hoffe auf Hilfe. Meine...
  3. Unterhalt vom Vater im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, hab eine Frage zu dem Thema Unterhalt. Die Eltern Adam und Eva leben getrennt aber noch im gleichen Haus. Beide haben zusammen 3...
  4. Unterhalt an Kind vom Vater im Forum Familienrecht
    lebe seit fast 4 Jahren getrennt, eigene Wohnung, meine Tochter ist seit drei Monaten zurückgezogen zu meiner Ex-Frau (eigene Wohnung mit Freund,...
  5. Unterhalt von Vater für Student? im Forum Familienrecht
    Hallo. Mein Name ist Andreas. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Leipzig. Ich bekomme im Monat 479€ BaföG und 184€ Kindergeld. Ich habe folgende...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend anspruch befreien beratung dliche eltern elternteil ern familienrecht gemeinschaft gezahlt gründe guten hig higkeit hilfe kinder kostenlos legal leibliche möglich muss mutter nicht nnen pflegebed rechtlich rechtsfrage staat teil trotz unterhalt unterhaltspflicht vater wert wohngemeinschaft zahlen zahlungen