Was muss man wirklich bezahlen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Was muss man wirklich bezahlen? im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen. Ich habe Post von der Anwältin meines Exmannes bekommen und soll bei 1200 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Was muss man wirklich bezahlen?

    Hallo zusammen.

    Ich habe Post von der Anwältin meines Exmannes bekommen und soll bei 1200 Euro Nettoeinkommen 356 Euro für unseren Sohn bezahlen ( er lebt bei seinem Vater ) obwohl ich die ehelichen Schulden, weswegen ich jetzt in die Private Insolvenz gehe, übernommen habe. Weiss jetzt nicht was ich machen soll da ich mir einen Anwalt nicht wirklich leisten kann.

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte weil ich nicht weiss was zu tun ist weil ich durch den Brief der Anwältin doch ein wenig eingeschüchtert bin und Angst vor Lohn und Gehaltspfändung habe.

    Bin Kassiererin bei einer Einzelhandels Kette die auf Pfändungen sehr negativ Reagiert.

    Danke schon mal im vorraus für eure Tips und entschuldigt meine Rechtschreibung aber die Panik sitzt doch tief.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Was muss man wirklich bezahlen?

    Hallo,

    Unterhalt wird in der Regel nach der Düsseldorfer Tabelle berrechnet:
    Klicke dazu hier und lese:
    Düsseldorfer Tabelle 2010 vom 01.01.2010 - Tabelle Unterhalt

    Ansonsten versuchen Sie Beratungs-und Prozeßkostenhilfe zu bekommen.Anträge sind am Amtsgericht zu stellen.
    Klicken Sie hier und lesen dazu:
    Anwaltseiten 24: Prozesskostenhilfe und Beratungshilfe

  3. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Was muss man wirklich bezahlen?

    Klicken Sie hier und lesen alles zur Privaten Insolvenz:

    Privatinsolvenz | Verbraucherinsolvenz-Verfahren
    Geändert von Rheinhard (17.09.10 um 09:20 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich diese Rechnung bezahlen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    So mein Trainer hat vergangene Woche einen Sattler angerufen der zu uns gekommen ist. Ich habe den Sattel kurz ausprobiert mich aber gegen einen Kauf...
  2. Was ist das „besondere Kirchgeld und wer muss es bezahlen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich verdiene knapp 700 Euro. Nun soll ich ein „besonderes Kirchgeld" von fast 400 Euro zahlen. Der Grund: Mein Mann gehört keiner Kirche an, verdient...
  3. Muss ich bezahlen??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wirklich ein super Forum wenn man hier einfach so seine Fragen gelöst bekommt. Meine Frage ist folgende: Habe vor mittlerweile 30 Jahren...
  4. Muss Witwe stromrechnung bezahlen? im Forum Erbrecht
    Herr S. lebte bis zu seinem Tode mit seiner Ehefrau zusammen in einer gemeinsamen Wohnung.Beide Eheleute bestritten ihren Lebensunterhalt von der...
  5. Wer muss Schäden bei Auszug bezahlen im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin nach 24 Jahren aus meiner Mietwohnung ausgezogen, habe diese Vertragsgemäß besenrein übergeben und auch kleinere...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: was muss man nach der insolvenz denn anwalt bezahlen und vor der inso stromrechnung bezahlt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angst anw anwalt bekomme beratung bernommen bezahlen brief chter dung ehelichen euro familienrecht geben gehaltspf gehe gesch hilfe insolvenz jemand kassiererin kostenlos lebt leisten lohn ltin mal meines muss negativ net nettoeinkommen nicht nnte obwohl panik post private rechtsfrage schulden sehr sei seinem sitzt sohn tun übernommen unsere unseren vater weiss