Unterhalt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterhalt im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und studiere (1. Semester). Meine Eltern sind seit 1994 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unterhalt

    Hallo,
    ich bin 20 Jahre alt und studiere (1. Semester).
    Meine Eltern sind seit 1994 geschieden. Ich wohne bei meiner Mutter und mein Vater ist Hartz-4 Empfänger. Er bezahlt seit 1996 oder länger keinen Unterhlat mehr. Meine Frage ist ob ich das ein fordern kann, bzw. der Staat das bezahlt da mein Vater ja nicht in der Lage ist???

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt: verzicht auf Unterhaltszahlung im Forum Familienrecht
    Kann man auf Unterhalt fürs Kind freiwillig verzichten?
  2. Unterhaltsberechnung: Zwei Kinder je eines bei Vater und Mutter im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe folgende Frage: ichbin seit 2006 geschieden 1 Kind (17) lebt bei der Mutter das 2. Kind (18)lebt bei mir und sucht einen...
  3. Kürzung Unterhalt: Anrechung Minijob auf Unterhalt? im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 21 Jahre alt und gehe momentan auf eine berufsbildende Schule in Hannover, bin somit noch schüler. Ich...
  4. Unterhalt im Forum Familienrecht
    Was steht mir Unterhalt für mich und den Kindern zu? Nettoeinkommen Mann 2200,-- € Ich 500,-- € Bei mir sind die Kinder 14 und 20. Beide sind noch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alt beratung bzw eltern empf empfänger ern familienrecht fordern frage ger hartz hilfe jahre kostenlos länger mehr meiner mutter nger nicht rechtsfrage sei seit staat unterhalt vater