Sorgerecht Enkelkind
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sorgerecht Enkelkind im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Besonderer Fall: Angenommen,Mutter(21 j.,ledig und Kind(1,6 J) leben im Betreuten Mutter -Kindheim für Behinderte Menschen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sorgerecht Enkelkind

    Besonderer Fall:
    Angenommen,Mutter(21 j.,ledig und Kind(1,6 J) leben im Betreuten Mutter -Kindheim für Behinderte Menschen .(Aber nicht in einem für seelisch Behinderte.),obwohl eine psych Behinderung ,50 % ,betr. nur die Mutter,und die dadurch verbundenen seelischen Schwankungen will die Mutter das Kind zu den Gro0eltern geben
    .Die gesetzl.Betreuerin der Mutter will dagegen steuern ,aus pers. Gründen den Großeltern gegenüber.Der Kindsvater ist 80 % behindert und neigt zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen.Er wohnt in eineer betreuten Einrichtung in einer anderen Stadt.
    Frage.Wenn die Kindsmutter noch das<Sorgerecht hat ,und sie ihren Willen in Bezug auf die Großeltern mehrfach den Betreuern im Heim und der gesetzl.Betreuerin sagt,und auch die Großeltern mit dem Willen der Tochter einverstanden sind.Kann das JA und die gesetzl.Betreuerin dies einfach ignorieren.

    Antrag auf Sorgerecht oder Pflegeelternantrag stellen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sorgerecht Kinder im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich Sie bei folgender Situation um Rat bitten. Mein Bruder (40) ist seit 14 Jahren mit seiner Frau...
  2. Wie legt man das Sorgerecht ab? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich weiss nicht wem ich die Frage stellen soll. Es geht um einen Freund, der ein Kind mit seiner in Scheidung lebenden Ex- Partnerin hat. Er...
  3. Scheinvaterschaft: Vaterschaftsanerkennung/geteiltes Sorgerecht im Forum Familienrecht
    Hallo, Habe 2 Kinder mit einem ausländischen Mann. Haben uns vor 5 Jahren getrennt, er kümmerte sich nach Vaterschaftsanerkennung/geteiltes...
  4. Sorgerecht bei Tod im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin verheiratet und in unserer Familie leben meine 3 Kinder (Grundschulalter) aus vorheriger Beziehung für die ich das alleinige...
  5. neues Sorgerecht im Forum Familienrecht
    Wann wird das neue Sorgerecht wirksam und für wem? Auch Kinder die schon da sind und wo ich als Mutter bisher das alleinige Sorgerecht habe?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: 50 sorgerecht enkelkinder und sorgerecht enkelkind

Stichworte

Stichworte bearbeiten
behinderung beratung besonderer dagegen deren derung einfach einrichtung einverstanden eltern enkelkind ern fall familienrecht geben gegenüber gesetzl großeltern gründe hat hilfe kind kindsmutter kindsvater kostenlos lebe leben mehrfach menschen mutter nicht noch nur obwohl pers rechtsfrage richtung sagt schen sorgerecht stadt stelle stellen steuer steuern ter tochter vers wille wohn