Nicht tragbare Zustände - Ausziehen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nicht tragbare Zustände - Ausziehen im Forum Familienrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Community, ich gebe euch eine kurze Rezension meines Anliegens. Ich lebe in einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1

    Standard Nicht tragbare Zustände - Ausziehen

    Hallo liebe Community,

    ich gebe euch eine kurze Rezension meines Anliegens.

    Ich lebe in einer türkisch-stämmigen Familie und wurde schon seit Kindestagen misshandelt, nun, am Montag, den 07.06, werde ich 18 und möchte aus der Wohnung.

    Ich war schon bei der Polizei und auch beim Jugendamt, an beiden Stellen wurde mir nicht geglabut und gesagt (wörtlich) "Wir haben auch mal was hinter die Löffel bekommen als wir so alt waren. Geh wieder heim und wein nicht rum."

    Ich wurde von meinem Vater mit Stöcken, Schaufeln, Kochlöffeln, Tritten und Fäusten zusammengeschlagen..

    Nun möchte ich ausziehen, aber was gibt es für Unterstützungen? Ich bin dieses Schuljahr zurückgstellt da ich operiert wurde und zulange Schulzeit versäumt habe. Ab September mache ich wieder die Abschlussklasse an einer Realschule und möchte danach an eine Fachoberschule.

    Müssen meine Eltern/mein Vater zahlen wenn ich ausziehe? (derzeit kein Schulabschluss/fertige Ausbildung)

    Was gibt es für Unterstützungen vom Staat? (Bayern)



    Vielen Dank imm Vorraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Brasco
    wir versuchen immer recht gefühlsarm zu antworten, obwohl einige Fälle einem echt unter die Haut gehen.

    Zuerst einmal ist die Polizei verpflichtet im Rahmen einer Anzeige der Sache nachzugehen.
    Es liegt der Verdacht nahe, dass sie es sich wegen der Herkunft einfach machen wollten und die Konfrontation mit deinen Eltern scheuen.
    Hier hast du Anspruch darauf, dass deine Anzeige aufgenommen und verfolgt wird.

    Du musst dir trotz oder gerade wegen deiner schwierigen Lage über eines klar werden.
    Willst du die "Sache" abhaken und einfach nur ein neues, besseres Leben beginnen oder willst du dein Recht einklagen und den die Übeltäter bestraft sehen, was im übrigen die Möglichkeiten des finanziellen Ausgleichs erheblich steigern würde.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ärger zu Hause - ausziehen mit 21 im Forum Familienrecht
    Hallo, und zwar habe ich eine Frage zu meinem Recht.. Ich wohne zu Hause bei meinen Eltern, bin 21 und mache noch 1 Jahr FOS. Seit längerer Zeit...
  2. Vertrag zustande gekommen? im Forum Vertragsrecht
    Guten Morgen, ich hätte da mal eine kleine Frage zu dieser AGB. So. Nehmen wir an, man hat keine Angaben zu den Punkten "Identität,...
  3. WFA-Mittel, Kind will ausziehen im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen!! Ich habe das folgende Problem: meine Eltern haben bei der Wohnbauförderungsanstalt (WFA) Mittel für den Eigenheimbau beantragt...
  4. Vertrag zustande gekommen? im Forum Vertragsrecht
    Hallo. Wer kann mir weiterhelfen? Zur Sachlage: Man stellt sich vor, A geht auf einen Flohmarkt. Er sieht bei B eine Vase. A fragt B was er für...
  5. Ausziehen mit niedriglohn? im Forum Mietrecht
    Hab mal ne Frage das ist echt wichtig: Ich bin jetzt fast 20 bin 2tes Lehrjahr inner ausbildung als KFZ Mechatroniker. Ich bin überbetrieblich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: tragbare zustände und jugendamt und nicht tragbare zustände für ein

Stichworte

alt ausbildung ausziehen bayer bayern beide beiden bekomme beratung chte cke delt eltern ern erst euch familie familienrecht fer ffel geh heim hilfe hin jugendamt kindes kostenlos lebe lich liebe mal meinem meines möchte montag nicht operiert polizei realschule rechtsfrage rum sei seit staat stelle stellen ter tragbare tzungen umt ung unters unterst vater vers ware wei wohnung zahlen zus